Sonntag, 4. Mai 2014

Produkt-Test: Becel Gold

Heute mal nichts Genähtes sondern ein Produkttest.
Ich durfte für die Probierpioniere Becel Gold testen. Ich bekam 2 Packungen (je 250g) zugeschickt. Da es gekühlt werden muss, war es mit einem Kühlakku und einer dicken Isolierfolie verpackt. Das hat mir schon mal gut gefallen.

Hier die Zutaten:
Pflanzliche Öle und Fette (Sonnenblumen, Palm, Leinsamen, Raps), Trinkwasser, Buttermilch, Emulgatoren (Lecithine, Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Speisesalz (0,3%), natürliche Aromen (mit Milch), Säuerungsmittel (Citronensäure), Vitamine (A,D), Farbstoff (Carotine)

Eine Packung (250g) kostet ca. 1,49 €.

Geschmacklich hat es mir gut gefallen, es hat einen feinen Buttergeschmack. Es lässt sich wie andere Margarine auch direkt aus dem Kühlschrank sehr gut verstreichen und ist somit zum Backen gut geeignet. Beim Backen konnte ich keinen Unterschied zu anderen Margarinen feststellen.

Allerdings werde ich sie wohl nicht mehr kaufen, da sie mir zu teuer ist und ich lieber rein pflanzliche Margarine verwende.
Meine sonst verwendete Margarine kostet etwa die Hälfte und ist frei von Milchbestandteilen. Sie hat bis auf Buttermilch und Salz die gleichen Inhaltsstoffe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag
Eure Marietta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen