Montag, 28. Juli 2014

Stoff, Schnitt & Stich-Sew Along - Die Pyjamahose

Ich bin grade beim zweiten Projekt dieses Sew Alongs, die Pyjamahose.

Gleich beim Zuschneiden hatte ich einen Knoten im Hirn, so dass ich jetzt statt einer längs gestreiften eine quer gestreifte Hose habe. Das kommt davon, wenn man der Meinung ist, dass der Fadenlauf quer zum Stoff verläuft. (War wohl doch schon etwas zu spät am Abend.)

Was sagt man nochmal über Querstreifen? Oder gilt das nur für sehr breite? Meine sind ja ganz schmal. Erinnert irgendwie etwas an Gefängniskleidung. :-)

Naja, ich hatte ja sowieso nicht vor, die Hose außerhalb der Wohnung zu tragen und von solchen Kleinigkeiten lasse ich mich doch nicht aufhalten. 

Ich bin gespannt, ob und wie sich das auf das fertige Werk auswirkt. 

Wenn meine Kleine mich lässt, schaffe ich es evtl. schon heute, sie fertig zu stellen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Eure Marietta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen