Donnerstag, 11. September 2014

Ergebnis Herbstrock-Sew Along

Geschafft! Ich bin sogar schon am Montag fertig geworden und habe meinen Rock dann auch gleich ausgeführt. Mir gefällt er sehr gut und er ist auch ziemlich fix genäht. Davon können also noch weitere folgen. Der nächste wird eventuell ein Stück kürzer. Ich habe mich jetzt doch für den weißen Jersey als Bund entschieden, da ich es nicht mehr rechtzeitig zum Stoffladen geschafft hätte und ich finde, dass das gut passt. Meistens sieht man den Bund sowieso nicht, da ich ja obenrum auch etwas anhabe. ;-)

Der Raffirock ist nicht nur etwas für den Herbst, da man viele verschiedene Stoffe verwenden kann. Hier habe ich z. B. einen nicht ganz so dicken Jeansstoff und sehr dünnen Webstoff (keine Ahnung, was es genau ist, habe ich letztes Jahr auf dem Tisch mit den herunter gesetzten (Sommer-)Stoffen gefunden) verwendet. Ich kann ihn mir auch gut mit Feincord vorstellen. Oder aus Walk für den Winter.

Hier noch ein paar Fotos (muss noch ein bisschen mit dem Selbstauslöser meiner Kamera üben):

ungerafft

gerafft

und angezogen.

Und jetzt geh ich gucken, was die anderen Mädels bei Mamawerk schönes zeigen und geRUMSt wird heute natürlich auch. Und da es eine kostenlose Anleitung ist, darf der Rock noch zum Nähfrosch.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Ein schöner Rock !
    Ich mag die Raffung !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Rock! Die Farbkombination gefällt mit richtig gut.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, mir gefällt er auch. Steht dir super! LG maika

    AntwortenLöschen
  4. toller raffi!!! mir gefallen deine farben sehr.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  5. Dein Raffi-Blue ist so wunderschön. Steht dir auch super mit in der Kombi mit dem Restoutfit.
    Liebe Grüße
    Dani (Frau Ollewetter)

    AntwortenLöschen
  6. Erst einmal Danke fürs Mitmachen. Dein Rock ist echt super geworden. Wenn ich dein komplettes Outfit anschaue - wow- da fehlen mir die Worte. Ich wünsche dir weiterhin viele kreative Ideen. Viele Grüße lässt dir da - Frau Mama ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Der ist toll der geraffte Rock, denk so einen brauche ich irgendwann a nu :-)

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich trage den Rock total gerne und werde auf jeden Fall noch weitere nähen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr sehr schöner Rock ist das geworden!!!
    Mir gefällt das mit der Raffung sehr gut!
    Und das weiße Bündchen passt doch super!

    Liebe Grüße und Danke für Deinen Kommentar :-)
    Lara

    AntwortenLöschen
  10. Der ist sehr schön geworden. Mir gefällt die über Knie Länge sehr gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem ich ihn jetzt ein paar Mal an hatte, muss ich sagen, dass mir die Länge auch sehr gut gefällt. Werde sie wohl so beibehalten. Wenn ich für den Sommer einen nähe, wird er aber ein ganzes Stück kürzer. ;-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  11. inni50: und wo finde ich nun das Schnittmuster und die Nähanleitung für den tollen Rock?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hatte ich wohl vergessen, den Link zu setzen. Hab ich jetzt nachgeholt, einfach oben im Text auf Raffirock klicken, dann kommst du zum Schnittmuster.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen