Mittwoch, 3. September 2014

Happy Birthday Kinderleicht & Schön


Heute ist der 1. Geburtstag von

 
und ich wünsche alles Gute und hoffe, dass wir noch viele weitere Geburtstage feiern können.

Zur Feier des Tages haben Misses Cherry und Liv Äppelgrön eine Linkparty gestartet und ich möchte gerne mitmachen beim Freundebuch.


 

Dein Name
Marietta


Dein Foto

1. Wo wohnst du?
In der Nähe von Hannover

2. Wie heißt Dein Blog?
H-M & C

Beschreibe ihn in 3 Sätzen

Ich habe den Blog eröffnet, um meine selbstgenähten Dinge irgendwie festzuhalten. Mittlerweile habe ich auch Spaß daran, bei verschiedenen Sew Alongs mitzumachen. Und auch das ein oder andere Foto gibt es hier zu sehen (12 von 12, 12tel-Blick).

Deine Anleitung auf unserem Blog (falls keine: freilassen)
Noch keine, aber vielleicht ja irgendwann.

3. Seit wann nähst du?
Das kann ich gar nicht mehr so genau sagen, müsste jetzt irgendwas zwischen 2 und 3 Jahren sein. Die Zeit rast mit zwei kleinen Kindern ganz furchtbar.

4. Was hast Du als allererstes genäht?
Ein Schlüsselband. Davon gibt es aber leider kein Foto, da ich den Blog noch nicht hatte und es inzwischen verloren habe.

5. Warum nähst Du?
Es macht mir Spaß und ich bin stolz, wenn ich etwas fertig bekommen habe, das dann auch noch jemand anderem gefällt.

6. Was nähst Du am liebsten?
Kleidung für meine Mädels und mich, Geschenke, Taschen, etc.

7. Welche Farbe vernähst Du momentan am liebsten?
Es gibt keine Farben, auf die ich festgelegt bin, nur zu bunt sollte es nicht sein.

8. Du darfst eine Nähmaschine, Stoff, Schere auf eine einsame Insel mitnehmen und noch drei Dinge dazu. Welche wären das?
Meine Familie, etwas zum Lesen und einen Koch, damit ich mich nicht ums Essen machen kümmern muss.

9. Welche Tätigkeit magst Du am liebsten beim Nähen?
Das Nähen an sich

10. Was gar nicht?
Nähte auftrennen

11. Nähst du mit Schuhen oder barfuß auf dem Pedal?
Ohne Schuhe, aber mit Socken

12. Mit welchem Material nähst Du am liebsten? Warum?
Ich mag Baumwolle, weil sich da nichts verzieht und alle ordentlich ist.
Mittlerweile mag ich aber auch Jersey gerne, weil er auch so manche schiefe Naht verzeiht und man schnell ein neues Kleidungsstück fertig hat.

13. Welche Anleitung von KINDERleicht&schön ist Deine liebste?
Den Frühstückskorb habe ich schon selbst genäht und verschenkt und Karl den Nadelkaktus finde ich total lustig.

14. Verrätst Du uns einen Kniff oder Trick beim Nähen, den Du gern schon viel früher gekannt hättest?
Bügeln ist lästig, hilft aber bei Baumwolle ungemein. (Nichts wirklich neues, aber trotzdem wahr ;-))

15. Was sind Deine 3 größten Nähpannen?
Ich musste schon öfter Nähte wieder auftrennen und hab auch schon mal die Wendeöffnung vergessen, aber das war es dann auch schon.

16. Was wünschst Du KINDERleicht & schön?
Dass ihr mit viel Spaß weitermacht wie bisher, viele tolle Anleitungen und ordentlich Besucher auf eurer Seite.

Und wer jetzt auch mitmachen möchte, bitte hier entlang.

Alles Liebe
Eure Marietta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen