Donnerstag, 4. September 2014

Zwischenstand Herbstrock-Sew Along

Ich habe bereits alles zugeschnitten und die Bänder für die Raffung genäht. Der Tunnelzug ist aufgesteckt und muss noch befestigt werden. Außerdem noch die Röcke zusammennähen und das Bündchen anbringen. Dummerweise habe ich keinen passenden Bündchenstoff hier. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich einfach unifarbenen Jersey verwende. Hätte auf jeden Fall weißen hier, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu hell ist. Schwarz wäre vielleicht besser? Muss mal gucken, ob ich da noch welchen habe und wenn ja, ob es mengenmäßig reicht. Oder ich muss doch noch mal einen kleinen Ausflug in die Stadt zum Stoffdealer unternehmen. Aber wann ich das schaffen soll, weiß ich noch nicht.

Hier noch ein kleines Foto zu meinem Zwischenstand:





Ja, der Tunnelzug ist etwas zu lang, aber das kann man ja später noch kürzen. Besser als zu kurz. ;-)

Jetzt noch ab damit zu RUMS und schnell geguckt, was die anderen schon geschafft haben.

Eine schöne Restwoche wünsche ich
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Hui, spannend. Mal sehen wie er in fertig aussieht.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch gespannt. Vor allem, weil die Bund-Frage noch offen ist.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Klasse , tolle Farbe. Ich bin gespannt. Weiterhin gutes Gelingen. Lg Cathleen

    AntwortenLöschen
  3. Danke. Bin schon ein gutes Stück weiter. Es fehlt nur noch ein Saum und das Bündchen.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja schon sehr ansprechend aus! Ich glaube, ich würde noch einmal zum Stoffladen gehen und ein Bündchen in Richtung türkis organisieren, aber ich mag es auch farbenfroh :)

    Liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Türkis wäre auch eine Möglichkeit gewesen. Hab jetzt aber doch den weißen Jersey genommen, da ich es nicht mehr rechtzeitig zum Stoffladen geschafft hätte.
      Am Donnerstag zeige ich euch das Ergebnis.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen