Mittwoch, 19. November 2014

Quiet Book Sew Along- Erste Fortschritte

Einen Tag nach dem eigentlichen Termin für die 1. Seite melde ich mich dann auch mal.

Die 1. Seite kann ich euch allerdings noch nicht bieten, ich habe nämlich mit dem Nähen noch nicht angefangen. Ich musste erstmal Material bestellen und habe mir Gedanken gemacht, was alles in meine beiden Bücher rein soll. 

Das Päckchen mit dem Material kam gestern an. Ich hatte allerdings bis jetzt noch keine Zeit, es zu öffnen oder den Post online zu stellen, da wir Besuch hatten.

Die Deckblätter stehen schon mal fest. Für die Seiten werde ich Filz verwenden, jedenfalls für die Kleine. Bei dem Buch für die Große bin ich mir noch nicht sicher. Mal schauen, was mein Baumwollvorrat so hergibt. Vielleicht fahre ich aber auch noch mal zum schwedischen Möbelhaus, die Stoffe sind so schön stabil.

Ich habe auch Schlüssel-Ringe mit bestellt, um später einzelne Seiten ergänzen zu können. Nur an die Ösen hab ich irgendwie nicht gedacht, die muss ich also noch besorgen.

Für die Kleine soll folgendes enthalten sein (6 Seiten):
- Eine Fotoseite, auf der die Bilder hinter Klappen versteckt sind
- Ein Löwenkopf mit Wollhaaren
- Ein Schmetterling, der die Flügel bewegen kann
- Eine Art Kleinkinder-I-Spy mit Pailletten und anderem Glitzerzeug
- Fische, die man hin und her bewegen kann
- Eine Fühlseite mit ganz verschiedene Materialien

Für die Große habe ich mir das überlegt (8 Seiten):
- Bunte Blumen zum Knöpfen
- Verschiedene Verschlüsse (Druckknopf, Reißverschluss, Schnürsenkel, Steckverschluss)
- I-Spy
- Zählspiel Pizza
- Puppe anziehen
- Zöpfe flechten
- Puzzle oder/und Memory
- Apfel-/Birnbaum mit Kam Snaps

Und nachdem ich die 1. Seite beim Hauptstadtmonster gesehen habe, würde ich so eine Bauseite auch gerne ergänzen. Da muss ich wohl nochmal drüber nachdenken.

Theoretisch bin ich also schon mal ziemlich weit. Skizziert habe ich für die Große allerdings bis jetzt nur das Deckblatt. Mal schauen, ob ich das alles bis Weihnachten schaffe. Aber da mache ich mir keinen Stress. Ich kann ja auch später noch Seiten ergänzen.

Hier noch ein paar Fotos meiner Skizzen:


Ich wünsche euch eine schöne Woche
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Wirklich tolle Ideen hast du da und ich finde es toll, dass du gleich zwei Bücher nähst!

    Liebste Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      Kann ja schlecht nur eins für die Kleine nähen, dann beschwert sich die Große. ;-)
      Bin mal gespannt, wie viele Seiten ich dann bis Weihnachten wirklich schaffe.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen