Montag, 10. November 2014

Quiet Book Sew Along - Startschuss

 

Beim Hauptstadtmonster gibt es ein neues Sew-Along. Ich habe länger überlegt, ob ich da mitmache und bin zu dem dem Schluss gekommen, dass ich es einfach mal versuchen werde.

Für wen soll das Quiet Book werden?
Für meine beiden Mädels, will ja nicht, dass sich die Große beschwert, wenn nur die Kleine eins bekommt.

Umfang und Schwierigkeitsgrad?
Gute Frage. So richtig weiß ich das noch nicht.
Für die Kleine werden es wohl einige Seiten, auf denen nur ein einzelnes Tier oder ein anderer Gegenstand ist, den man befühlen kann. Vielleicht auch ein paar Fotoseiten und ganz einfache Spiele wie Fische, die man auf einem Faden hin und her schieben kann.
Für die Große wird es sowas werden wie Zöpfe flechten und verschiedene Verschlüsse öffnen, eine Puppe anziehen oder ein Puzzle. Vielleicht auch noch ein paar Fotoseiten dazwischen.
Auf jeden Fall will ich es so machen, dass Seiten ergänzt / ausgetauscht werden können.

Was benötige ich noch?
Auf jeden Fall Ideen, Baumwollstoff, Filz

Ich bin ein bisschen spät dran, denn morgen geht es schon mit dem Einband los. Aber das schaffe ich schon, hab dann ja wieder eine ganze Woche Zeit zum Verlinken. ;-)

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
Eure Marietta



Kommentare:

  1. Ich freue mich ganz doll, dass du dabei bist!

    Auf meiner Pinterest-Seite kannst du dir Anregungen holen und es gibt auch eine Facebook-Gruppe!

    Und mach ganz entspannt - jeder in seinem Tempo! Bis Weihnachten wird es schon fertig werden ;)

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geh ich doch gleich mal gucken. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Ach Mensch, das wäre ja was für mich. Ich möchte schon lange eins nähen. Aber ich schaffe es nicht neben dem Alltag mir so feste Sachen einzuplanen. Viel Spaß und ich komme sicher gucken. LG Anja

    AntwortenLöschen