Mittwoch, 11. Februar 2015

Die Frühjahrsputz-Challenge - Die Küche




Jetzt ist schon das Bad dran und ich bin noch nicht mal mit der Küche fertig. Ahhhhh

Tja, mit zwei Kindern kommt halt immer wieder was dazwischen. Die Große war krank, dann muss ich noch ganz dringend ihr Kostüm für Fasching fertig machen und die Kleine hängt wie eine Klette an mir. Also alles nicht so einfach, aber eigentlich sind das nur Ausreden. ;-)

Einen Teil hab ich immerhin geschafft. Die Geschirrspülmaschine (Minna) habe ich schön sauber gemacht. Die Filter der Dunstabzugshaube sind dann auch in die Minna gewandert und strahlen jetzt wieder. Einen großen Schrank, den Schrank unter der Spüle und einige Schubladen habe ich ausgemistet und ordentlich sauber gemacht. Das Fensterputzen kann ich mir sparen, denn dafür ist der Herr des Hauses zuständig - das macht ihm tatsächlich Spaß!

Und den Rest schaffe ich auch noch. Zum Glück haben wir hier kein kalkhaltiges Wasser, da fällt das Entkalken der Geräte schon mal weg.

So, mal schauen, wer seine komplette Küche geschafft hat.

Ich wünsche euch schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Ich wünschte ich hätte so aufgeräumte Schubladen. Bei mir quillt immer alles über,weil ich so viele Zutaten drin stehen habe.
    Muss dort auch mal ausmisten.
    Liebe Grüße aus dem Kochgarten

    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,
      deswegen zeige ich die anderen Schubladen ja auch nicht. ;-)
      Geht mir genauso. Aber regelmäßig ausmisten hilft da ungemein.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen