Sonntag, 15. März 2015

Kissenhüllen für die Kinderonkologie im UKE

Im Rahmen des Blog-Geburtstags von Annies DIY gibt es eine tolle Aktion.

Jeder, der etwas für die Kinder im UKE näht, hat die Chance etwas fertig gehäkeltes oder ein Ebook zu gewinnen. Außerdem spendet "Alles für Selbermacher" pro gespendetem Teil 0,5 m Stoff an die UKE-Nähgruppe.

Ich möchte auch etwas beisteuern und habe zwei kuschelige Kissenhüllen für sportbegeisterte Jungs oder auch Mädels genäht. Je 1 x in der Größe 35 x 35 & 40 x 40 cm. Ich hoffe, es zaubert einem Kind ein Lächeln ins Gesicht.

Mir hat das Nähen und der Gedanke, dass es einem kranken Kind eine kleine Freude bereiten wird, jedenfalls richtig Spaß gemacht. Auch das ständig reißende Nähgarn konnte mich nicht aus der Ruhe bringen. ;-)

Und wer nichts nähen kann oder möchte, weil er keine Zeit, keine Lust, kein Material, ... hat, der kann auch Geld spenden. Auch dafür gibt es einen halben Meter Stoff für die Nähgruppe.

Eigentlich schade, dass ich immer einen kleinen Schubs brauche, um etwas für einen guten Zweck zu nähen. Dabei macht es mir ja nicht nur Spaß, weil ich die Chance auf einen Gewinn habe.

Ich nehme mir jetzt vor, immer mal wieder einen guten Zweck zu unterstützen. Ihr dürft mich auch gerne von Zeit zu Zeit daran erinnern, wenn ihr nichts zu dem Thema bei mir zu lesen bekommt. :-)

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Annies DIY Geburtstagsaktion

Kommentare:

  1. Dankeschön, liebe Marietta, für die kuscheligen Hüllen, die heute angekommen sind.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Rückmeldung. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen