Samstag, 14. März 2015

Panty Eve

Auch ich musste das Schnittmuster von Pattydoo ausprobieren. Einen Rest Jersey von meiner Martha und hübsches schwarzes Gummiband hatte ich noch.
Meine Nähmaschine wollte mich zwar ärgern und hat bei den Zickzackstichen den ein oder anderen Stich ausgelassen, aber ich habe mein neues Höschen trotzdem fertig bekommen.
Allerdings habe ich wohl keine Norm-Figur. Erst konnte ich mich nicht so richtig für eine Größe entscheiden. Da bin ich dann nach den Bundmaßen gegangen. Als ich fertig war, musste ich feststellen, dass es an den Beinen gut sitzt, aber der Bund etwas zu weit ist. Ich habe dann einfach bei der Teilung in der Hinterhose einen kleinen Keil abgenäht und schon passt es besser.
Ob ich Eve nochmal nähe kann ich noch nicht sagen. Vielleicht probiere ich es doch noch mal mit meiner normalerweise passenden Größe. Das wäre dann eine Nummer kleiner als ich jetzt genommen habe. Was meint ihr, soll ich dem Schnitt nochmal eine Chance geben?

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Panty-Party, Nähfrosch

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marietta,
    das Höschen sieht doch ganz süß aus. Ich würde, als Nicht-Nähkünstler, sagen, gib dem Schnitt noch eine Chance. Das sieht toll aus.
    GLG von Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Regina. Ich werde dem Schnitt wohl irgendwann nochmal eine Chance geben, wenn meine Nähliste etwas kürzer geworden ist. ;-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Hallo Marietta, ich habe auch schon zwei genäht und bin wirklich zufrieden. Sie rutscht nicht, kneift nicht, zwickt nicht. Wirklich bequem. Ich hatte vorher schon gelesen das eve eventuell größer ausfällt, daher hatte ich mich auch für eine Nummer kleiner entschieden. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich bin nach der Bundweite gegangen und danach hätte ich es mehr als eine Nr. größer zuschneiden müssen.
      Ein Stück von dem Stoff hab ich noch, der wird dann wohl zu einem zweiten Höschen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Uiiii die ist aber schön geworden. auch die Farbe.Liebe Marietta probier den Schnitt einfach nochmal aus ich denke so kommst du noch zu einer gut sitzenden Eve. Und wer hat den schon eine Norm Figur.
    wünsche Dir noch einen schönen Sonntag liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Trudi, ich werde es nochmal versuchen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen