Sonntag, 8. März 2015

Taschenparty zu Nines Bloggeburtstag - meine Tasche

 image



Heute ist es soweit. Ich darf euch meine Tasche vorstellen.

Ich habe das Schnittmuster in der vorgegebenen Größe ohne zusätzliche Nahtzugabe zugeschnitten und die Tasche mit Volumenflies gefüttert. So hat sie einen schönen Stand.

Zusätzlich hat sie innen und außen jeweils eine aufgesetzte Tasche bekommen, die ich in der Mitte abgenäht habe. Bei der grünen Seite ist die Naht ein wenig schief geworden. So ein bisschen Charakter kann der Tasche ja nicht schaden. ;-)

Und dann hat sie noch einen Henkel bekommen. Diesen kann man mit Camsnaps schließen. Ich habe extra zwei angebracht. So kann man den Henkel in der Länge variieren und ihn zum leichteren befüllen zur Seite klappen.

Die Stoffe sind mal wieder vom Möbelschweden, was der Tasche zusätzlichen Stand und ordentlich Farbe verleiht. Das leuchtende Grün muss man mögen. ;-)

Ach ja, wenden kann man sie natürlich auch. Je nach Stimmung.

Und hier kommen die Fotos:
Hier der Henkel in lang
Die zwei Camsnaps
Einmal offen
Die Henkel in kurz
und nochmal die grüne Seite außen



hier sieht man die schiefe Naht
schwarze Seite mit Außentasche
und ein Blick von oben auf den Henkel

Ich freu mich schon auf meine neue Tasche, gehe gleich mal meine Favoritenliste zusammenstellen und bin gespannt, wohin meine Tasche reisen wird.

H-M würde sie am liebsten behalten. Aber ich glaube, dass liegt zumindest teilweise an ihrem Alter. Mit 5 findet man (noch) alles toll, was Mama genäht hat.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: Projekt 1 von 101

verlinkt:  Nines Taschenparty, Taschen & Täschchen

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marietta,
    Wunderschön ist Deine Tasche. Auch die Farben sind Klasse !!!!
    GLG von Regina

    AntwortenLöschen
  2. lindner-bettina.de8. März 2015 um 10:48

    Stimmt...das Grün muss man mögen, aber ich find's klasse :-)

    LG Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde Deine Wendetasche SUPER :) Danke, dass Du dabei bist. Wünsche Dir noch viel Spaß:) Lg Nine

    AntwortenLöschen
  4. Schön! Ein richtiges Körbchen ist sie geworden. Und das grün ist so schön frühlingshaft. Toll. Ich mag sie sehr. LG maika

    AntwortenLöschen
  5. sieht toll aus! ich mag die stoffkombi und auch das grün
    bringt farbe ins leben :-)
    lg andrea

    AntwortenLöschen