Mittwoch, 15. April 2015

Verhüllungs-Sew Along - Mittendrin

Heute dürfen wir einen kleinen Blick auf unseren Nähtisch und die gemachten Fortschritte zeigen.
Tja, viel ist hier noch nicht passiert.
Ich habe mich an einen Probe-Puschen gewagt. Da es ja eigentlich nichts anderes als ein kleines eckiges Utensilo ist, habe ich mir die gewünschte Größe am Stuhlbein ausgemessen und wie in diesem Video von Gabriele/Congabären die Maße für mein Stoffstück ausgerechnet. Wenn man dann keinen Denkfehler macht und falsche Werte dazu rechnet, könnte das auch was werden. Vorausgesetzt man näht die zwei Stoffstücke auch an der richtigen Seite zusammen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich besitze jetzt ein Mini-Utensilo und weiß, worauf ich bei meinen Stuhl-Puschen achten muss. :-)


Außerdem kann ich euch noch meine neuen Stoffe zeigen, die ich letzte Woche beim Möbel-Schweden mitgenommen habe. Einer oder mehrere davon werden die Hülle für meinen Laptop. Aber welche/r?


So, dann geh ich mal gucken, wie es bei den anderen so läuft.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: JunaLu

Kommentare:

  1. Hallo Marietta,
    was bin ich neidisch! Die beiden Stoffe in der Mitte sind so schön! Ich würde sie alle beide am liebsten direkt benutzen :)
    Ich bin gespannt, welchen du letzten Endes für deine Laptoptasche wählst und wie sie dann aussehen wird. Viel Spaß beim Nähen und Entscheiden :)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Caroline,
      bin selber gespannt, wie ich mit entscheiden werde. Es wird wohl auf eine spontane Eingebung hinauslaufen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Da bin aber auch mal gespannt welche Stoffe das Rennen machen.
    Schön sind sie alle.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen auch alle, aber der grüne vom "Miniutensilo" ist mein mein Favorit. Auf jeden Fall bin ich mächtig gespannt auf deine Werke. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der grüne ist toll. Ich gucke schon jeden Tag, wann der in "meinem" Ikea wieder vorrätig ist. Daraus sollen ja noch unsere Küchengardinen entstehen. :-)

      Löschen