Freitag, 17. April 2015

KSW 9 - mein Ergebnis

 logo_ksw9


Oder besser Ergebnisse. Das Stück Stoff, dass bei mir ankam, war so groß, dass ich daraus sogar zwei Dinge machen konnte.

Aber von vorne. Als der Stoff hier ankam, wollte er erst nicht so richtig mit mir sprechen. Er musste wohl erstmal ankommen. Dieser eher flutschige (gerade zuschneiden eher schwierig) Stoff in einer Farbe/Muster, dass ich selber nie gewählt hätte.

Aber dann wusste ich plötzlich, was er werden wollte.

Ein Frühstückshüter für meine Handtasche, in dem ich Knabberkram und Obstbecher etc. für C. (und manchmal auch H-M) sicher transportieren kann. Denn wer es einmal geschafft hat, so ein Quetsch-Obst über dem Kind, sich selber, einen Einkauswagen und dem Boden im Umkreis von (gefühlt) 10 m damit einzuschmaddern, der will garantiert nicht, dass das auch in der eigenen (Hand-)Tasche passiert. Das ist nämlich so gar nicht lustig. Na ja, im Nachhinein vielleicht doch ein wenig.

Der Außenstoff war schon mal gefunden. Als Innenstoff habe ich dann lila Wachstuch mit weißen Punkten verwendet. Grund: siehe oben. Der Verschluss mit dem Klett gefiel mir aber so gar nicht, also habe ich zwei CamSnaps befestig. Das hatte ich mal bei kinderleicht&schön gesehen.
Und fertig war mein etwas schiefer Frühstückshüter. Auch die Absteppnaht nach dem Wenden, bzw. meine Nähma, wollte nicht so wie ich, aber da es für mich ist und nicht verschenkt wird, kann ich mit den kleinen Fehlern gut leben.




Das zweite wird ein Geschenk. Eine Susie. Die hatte ich bis jetzt noch nicht genäht und wollte es mal ausprobieren. Dafür habe ich für den sichtbaren Teil der Kellerfalten den KSW-Stoff verwendet. Schließlich will er ja was von der weiten Welt sehen. Und da ich so viel Stoff hatte, durfte er es sich auch im Inneren bequem machen. Ich denke, dass er dort auch einiges zu sehen bekommen wird und ihm so nicht langweilig werden kann.




Ein winzig kleines Stück habe ich noch hier. Aber das weiß wirklich noch nicht, was es werden möchte. Sobald es mir das mitgeteilt hat und verarbeitet ist, werde ich es bei der großen KSW-Sammlung bei Appel-Katha nachreichen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Taschen & Täschchen, KSW 9, KSW-Sammlung bei Appelkatha

Kommentare:

  1. Liebe Marietta,

    Deine Kellerfaltentasche ist wirklich süß geworden. Das große Muster fällt gar nicht so sehr auf.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,
      vielen Dank. Am besten gefällt mir die Seite vom 2. Foto, da habe ich nämlich die zugeschnittenen Streifen in der richtigen Reihenfolge vernäht. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. deine Susie gefällt mir gut - als wenn der KSW-Stoff genau dafür bestimmt gewesen wäre ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brigitte,
      vielen Dank. Mir gefällt sie auch sehr gut, deswegen darf sie auch ein Geschenk werden. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Wow, hast du tolle Sachen aus dem Stoff gearbeitet!

    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,
      vielen Dank. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  4. Wow, da warst du ja richtig fleißig!! Ich habe das Gefühl ich hatte nicht halb so viel Stoff X-D. Schön geworden, vor allem die Susie!

    Liebe Grüße,
    Zwerg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Zwerg,
      vielen Dank. Mit etwas Zuschnitt-Tetris konnte ich ordentlich was aus meinem Stück rausholen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  5. Da sind bei dir richtig nette Sachen rausgekommen!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Die Susi finde ich klasse. Die Striche passen perfekt aneinander. Superschick.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,
      ja, bei der zweiten Seite hatte ich es raus. Die erste ist genau falsch rum ;-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  7. Hallo Marietta,

    also, dieser Stoff war ja wohl wirklich eine Herausforderung...aber du hast es super gelöst, klasse!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,
      vielen Dank. Ich überlege, was ich mit dem Rest mache. Vielleicht wird es noch ein Nadelkissen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  8. Die Susie ist wirklich klasse geworden ... die erste Seite einfach als Absicht "verkaufen" ;)

    Liebe Grüße,
    Janka (die auch mit dem KSW 9 - Stöffchen gerungen hat ;) )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janka,
      natürlich war das alles ganz genau so beabsichtigt. ;-)
      Wenn es ganz mies gelaufen wäre, hätte ich einfach behauptet, es sei moderne Kunst.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  9. Eine tolle Idee dein Frühstückhüter, so etwas brauch ich auch - ich kann dir nachfühlen. Das mit dem Quetschobst haben wir auch schon geschafft *grins*. Die Kellerfaltentasche ist toll, das Stöffchen passt super dazu. LG lässt dir da- Frau Mama:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Quetschobst-Aktion muss für die umstehenden Leute sehr lustig ausgesehen haben. Wäre bestimmt was für diese Pannen-Sendungen gewesen. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen