Mittwoch, 29. April 2015

Verhüllungs-Sew Along - Das Finale


Heute ist Finale und wir dürfen unsere Ergebnisse zeigen.

Meine Stuhlpuschen. Oben habe ich einen Tunnel genäht und ein Gummiband eingezogen. Wirklich stramm sitzt es nicht an den Stuhlbeinen, das war bei der Größe nicht enger möglich. Dann hätte ich sie nicht mehr ordentlich zusammen nähen können und auch das Wenden wäre eine echt nervenaufreibende Sache geworden. Sie halten aber auch so gut an den Stuhlbeinen.
Zuerst wollte ich sie mit Außen- und Innenstoff nähen, das war aber nicht optimal. Also habe ich nur ein Spül- und Allzwecktuch zur Verstärkung aufgenäht. Ich werde allerdings noch etwas polsterndes in die Puschen hineinlegen, da der Praxistest gezeigt hat, dass sie ruhig etwas dicker sein dürften. Alles in Allem bin ich aber sehr zufrieden damit und unsere zwei Küchenstühle sind jetzt mit etwas Farbe versehen. Ich bin noch am Überlegen, ob der Küchentisch auch Puschen bekommt. Einen dafür hätte ich schon fertig, denn der ist beim Rumprobieren, wie ich es am besten hinbekomme, schon entstanden. Ich hatte nämlich erst etwas größer zugeschnitten und das passt zufälligerweise genau an die Tischbeine.

Jetzt muss es den Stoff nur wieder bei "meinem" gelb-blauen Möbelhaus geben, damit ich endlich die passenden Gardienen nähen kann.



Meine Laptophülle ist eine Wendehülle geworden. Ich hatte ja echt Probleme, mich bei den schönen Stoffen zu entscheiden und so hat die Hülle jetzt 4 verschiedene Seiten. So kann ich nach Lust und Laune wechseln. :-)
Gefüttert ist sie mit Volumenvlies (die genaue Nummer weiß ich nicht, hatte ich mal beim Stoffmarkt mitgenommen).

Der Stoff hat es mir irgendwie angetan ;-)

Dieser ist so schön sommerlich

Und dieser so schön farbenfroh

Und diesen mag ich auch gerne
Und jetzt geh ich mal gucken, was die anderen so geschafft haben und dann kann abgestimmt werden.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: LunaJu

Kommentare:

  1. Wenn das mal keine praktische Laptophülle ist, jeden Tag eine andere Farbe, witzig. Danke, dass du dabei warst und LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch richtig Spaß gemacht. Danke für die Organisation. :-)

      Löschen
  2. Super Idee, Und so vielseitig. Die ist wirklich schick geworden.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  3. Also deine Stuhlbeinpuschen finde ich immer noch total cool :-) Aber die Laptophülle gefällt mir auch gut so variabel :-)
    Liebe Grüße!
    Tante Jana

    AntwortenLöschen
  4. Stühle mit Überzieher, das habe ich ja noch nie gesehen! Aber total cool!
    Liebe Grüße
    Eulelia's

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alle Besucher fanden das bis jetzt auch total lustig.

      Löschen
  5. Sehr schöne Ideen, die Laptophülle ist klasse.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und endlich ist er ordentlich geschützt. :-)

      Löschen
  6. Laptophülle zum Wenden. Eine gute Idee!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. stuhlpuschen! echt lustig!
    wendelaptophülle ist doch super. je nach laune kannst du dann die seite wechseln und hunger kannst du dann schon mal mit den himbeeren etwas minimieren! lach!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das hab ich mir bei den Himbeeren auch so gedacht. :-)

      Löschen
  8. Solche Stuhlsocken habe ich ja auch noch nie gesehen ... aber eine tolle Idee! Diese Filzgleiter halten bei uns irgendwie nie an den Füßen. Vielleicht sind die Überzieher DIE Alternative? Sieht auf jeden Fall sehr schick aus.
    Dann drücke ich mal (nicht ganz uneigennützig) die Daumen, dass es den Dschungelstoff nochmal zu kaufen gibt. Ich mag ihn nämlich auch sehr :)

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diese Filzgleiter sind echt blöd. Der Herr des Hauses wollte welche mit Nagel dran nehmen, die man dann in die Stuhlbeine hämmert. Aber so ist das doch viel schöner. :-)

      Löschen
  9. Die Stuhlpuschen sind ja witzig !
    Die muß ich meiner Tochter zeigen !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  10. Deine Idee ist aber auch ziemlich Cool.
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Die Stuhlpuschen sind sehr hübsch geworden und die Wendehülle für den Laptop gefällt mir sehr gut!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Die Stuhlpuschen sind klasse. Tolle Idee. Die Laptophülle im Wechseldesign finde ich aber auch cool. Tolle Sachen hast du dir da ausgedacht.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. *lach* die Stuhlschuhe sind ja klasse :)
    Und die Wendehülle ist auch super! Da wird es nie eintönig mit :)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  14. Witzige Idee mit den Stuhlpuschen. Sowas habe ich bisher noch nicht gesehen :-)
    Die Laptophülle gefällt mir auch gut. Jeden Tag ne neue Ansicht. Schön, da kannst du nach Laune wechseln.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen