Mittwoch, 6. Mai 2015

Bunte Rollen für "Viel Farbe im Grau e.V."

Der Verein "Viel Farbe im Grau" schreibt auf seiner Facebook-Seite folgendes:
Wir möchten den kleinen Helden, die deutschlandweit gegen Krebs kämpfen, durch liebevolle; selbst genähte; kunterbunte Farbtupfer, etwas Farbe in ihren grauen (Klinik-) Alltag bringen. 

Dieses Jahr gibt es wieder eine Wunschaktion. Dazu sollen ganz viele "Bunte Rollen" genäht werden, die bis zum 10.5. an den Verein geschickt werden können. Sie dient als Utensilo für Stifte, Pinsel, Stricknadeln, Schminksachen und noch viel mehr. Diese werden verkauft und der Erlös wird zu 100 % für die Erfüllung kleiner und großer Träume schwer kranker Kinder verwendet.

Ich habe immerhin 2 bunte Rollen genäht und freue mich, dass ich so ein klein wenig dazu beitragen kann, den kranken Kindern ein wenig Farbe in ihren grauen Alltag zu bringen.

Ich habe für beide Stoffe vom Möbel-Schweden verwendet. Bei Nr. 1 habe ich keine Vlieseline verwendet, da die Stoffe schon sehr fest waren. Nr. 2 ist aus dünnerem Stoff und wurde mit Vlieseline H250 verstärkt.

Und hier sind meine Werke:

Nr. 1 außen

und die Innenansicht

Nr. 2 außen

und innen

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Nähfrosch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen