Sonntag, 14. Juni 2015

101 Naht - 101 Projekte in 101 Tagen nähen - Fazit

101 Naht 2015



Heute sind meine 101 Tage um und ich kann verkünden, dass ich es geschafft habe. Und zwar schon 3 Tage vor dem letzten Tag. :-)

Für alle, die bis jetzt noch nichts von dieser Aktion gehört haben, eine kurze Erklärung, woher sie genau kommt und wer sie ins Leben gerufen hat:

Lexie von Paridae hatte letztes Jahr schon die Idee, in 101 Tagen 101 Nähprojekte umzusetzen. Egal ob nur etwas geflickt wird oder gleich ein ganzer Mantel entsteht. Sie hat in der Zeit 83 Projekte geschafft und dieses Jahr ihren 2. Versuch gestartet.

Leider musste sie zwischendurch ihren Plan auf Eis legen. Manchmal kommt einem halt das "echte" Leben dazwischen. Aber das ist ja kein Problem, dann gibt es vielleicht im nächsten Jahr einen neuen Versuch. Ich glaube, dann bin ich auch wieder mit dabei und werde versuchen, mehr "richtige" Sachen zu nähen und nicht hauptsächlich Gardinen umnähen und Sachen flicken.

Es hat mir auf jeden Fall richtig Spaß gemacht, auch wenn ich zwischedurch dachte, dass ich das niemals mehr hinbekomme, weil ich zwischendurch echt hinterher gehangen habe, aber dann kam meine Mama um die Ecke und fragte mich, ob ich ihr da so ein paar Gardinen umnähen könnte und schwupps hatte ich wieder 9 Teile an einem Tag geschafft. :-)

Vielen Dank an Lexie, ohne dich hätte ich nicht so viel genäht und das alles noch mit meiner Discounter-Maschine. Bin mal gespannt, wie das dann mit meinem neuen Schätzchen wird. Schön leise ist sie schon mal, so macht das Nähen noch mehr Spaß und ohne Fußpedal nähen macht auch richtig Spaß und tolle Zierstiche kann sie. Aber genug geschwärmt, das gehört hier ja jetzt gar nicht hin.

Nina von Kiddikids hat auch mitgemacht und auch sie hat es geschafft. Ihren genauen Bericht könnt ihr hier lesen.

Auf meiner To-Sew-Liste steht immer noch ganz viel. Teilweise Sachen, die ich schon letztes Jahr nähen wollte, teilweise auch neu dazu gekommene. Meiner Nähma und mir wird also nicht langweilig werden. ;-)

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marietta!
    Ich bin heute endlich dazu gekommen den Finalpost zu schreiben, und hab Dich auch direkt verlinkt!
    Toll, was Du alles geschafft hast, und dann auch noch vor der Zeit!
    Liebe Grüße ♥
    Lexie
    P.S. Ich schreib Dir die Tage noch eine Email zurück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lexie,
      und beim nächsten Mal nähe ich auch mehr "richtige" Sachen. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen