Dienstag, 7. Juli 2015

Geburtstags-Party bei Knöpflekistchen in der Nähhöhle

Heute ist der Tag der großen Party zum Blog-Geburtstag von Knöfplekistchen in der Nähhöhle.

Janets Geburtstags-Sew Along besteht ja aus zwei Teilen. For Me & For You.

Als erstes kommen wir zum Teil "For Me". Da sollten wir ja unser Logo in irgendeiner Form basteln.
Da ich noch gar keins hatte, habe ich kurzerhand beschlossen, einfach das Logo für meinen Blog zu basteln. Sicherlich kann man das noch verbessern, aber da fehlt mir momentan noch die Erfahrung mit dem Programm. ;-)

Hier ist es:

Wie ihr sicherlich schon alle rausbekommen habt, steht der Blog-Name für meine beiden Mädels. Hier habe ich für die Große einen Stern genommen (die mag sie sehr gerne) und für die Kleine eine Sonne (weil sie immer genauso strahlt). Auch wenn man das nicht so gut erkennen kann, das soll eine Sonne sein. ;-) Außerdem finde ich, dass Stern und Sonne ziemlich gegensätzlich sind und das trifft auch auf meine Mädels zu, sie sind beide zwei komplett unterschiedliche Wesen.

So, und für das "For You" habe ich Nackenhörnchen genäht. Es sind sogar 3 Stück geworden und jetzt habe ich von dem kuscheligen Stoff nur noch Reste.
Ich hoffe, dass es den Kindern gefällt und möchte mich nochmal bei Janet bedanken, dass sie das Füllen übernimmt.


Liebe Janet, ich wünsche dir alles Liebe zum Blog-Geburtstag. Mach weiter so, auf das noch viele weitere folgen werden.

Ich wünsche euch
Schönes

Eure Marietta

verlinkt: Nähfrosch, Knöpflekistchen, Creadienstag, DienstagsDinge, HoT

Kommentare:

  1. Hallo liebe Marita, danke für die tollen Nackenhörnchen, ich freue mich darauf (neue Füllung habe ich gestern besorgt und liegt bereit ;o) ).
    Deine Geschichte zum Blognamen klingt wie ein Märchen. So richtig schön:" Es waren einmal 2 Schwester. Die eine so strahlend wie die Sonne und die andere so strahlend wie die Sterne..."
    Danke, dass du mitfeierst!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi, Märchen ist gut. :-) Da gibt es ja auch mal Zoff, aber am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ;-)
      Ich Feier gerne mit, das ist einfach eine tolle Idee von dir gewesen. Ohne dich hätte ich bestimmt noch lange kein Logo.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Da kann ich Janet nur zustimmen, deine Blognamensidee ist wirklich schön. Ich dachte immer, dass du drei Kinder hast (wegen der drei Buchstaben). Nun hat sich mein Irrtum auch endlich geklärt ^^ Und dein Logo gefällt mir gut!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)
      Deinen Irrtumist nachvollziehbar. 3 Buchstaben = 3 Kinder. Du konntest ja nicht wissen, dass die Große einen Doppelnamen hat. ;-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Das mit dem Doppelnamen wußte ich auch nicht und habe immer an drei Kinder gedacht. Und mit dem Stern und der Sonne ist somit auch mir ein Licht aufgegangen! ;-) Toll, das Logo hat nun richtig noch Persönlichkeit!
    Süße Idee mit den Nackenhörnchen! Dafür eignet sich der Kuschelstoff ja total gut!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      Ich hab ewig überlegt, was ich aus dem Stoff machen könnte und Pinterest hat mich letzendlich zu den Nackenhörnchen gebracht.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  4. Liebe Marita,
    dein Logo finde ich ganz wundervoll. Und die Nackhörnchen werden bestimmt begeisterte Abnehmer finden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Da hast du dir ja wahnsinnig viele Gedanken für die Umsetzung deines Logos gemacht. Ich finde die Idee ganz toll. Genauso wie die Nackenhörnchen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      zuerst wollte ich den For Me-Teil einfach ignorieren, aber Dank einiger hilfreicher Kommentare und einer lieben Mail von Janet hat es plötzlich Klick gemacht und ich wusste, wie es in etwa aussehen sollte.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen