Montag, 10. August 2015

„Die vergessenen Taschen-eBooks“ Sew-Along - die kleine HANDtasche

Diese Woche startet der Sew Along rund um die vergessenen Taschen bei Fabulatoria. Diese Idee gefällt mir sehr und deswegen möchte ich gerne dabei sein.

Da ich aber von den Ebook-Erstellern keine Taschen-Ebooks auf meiner Festplatte habe, die auch noch nicht genäht sind, habe ich beschlossen, dass ich einfach Freebooks nähe. So komme ich an tolle neue Taschen, kann beim Sew Along mitmachen und muss nicht extra Geld dafür ausgeben. :-)

Jetzt aber mal zu meiner ersten Tasche. Es werden diese Woche noch 2 weitere folgen, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorgestellt habe. Diese Woche geht es übrigens um Taschen von Farbenmix.

Ich habe die kleine HANDtasche in der Basisversion genäht. Ganz einfach ohne Innenfutter und mit sichtbaren Nähten innen. Geschlossen wird sie mit Kam Snaps. Dafür habe ich mal wieder die Jeanshose verwendet, die ihr hier schon öfter sehen konntet. Z.B. beim Pyramidentäschchen. So ist sie schön schlicht. Als kleinen Farbtupfer gab es einen roten Reißverschluss und rote Kam Snaps.




Für ein bisschen Kleingeld ist sie super. Allerdings muss man sie schon vom Handgelenk abmachen, um ordentlich an den Inhalt zu kommen. Sonst ist es etwas eng. Vielleicht hätte ich die Kam Snaps anders anbringen müssen, aber ich wollte auch nicht, dass sie an meinem Handgelenkt rumschlackert. Als schnelles Geschenk ist sie jedenfalls gut geeignet. :-)

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Fabulatoria, Nähfrosch, TT - Taschen und Täschchen

Kommentare:

  1. Das FreeBook zu dieser Tasche habe ich auch noch ungenäht auf meinem PC ;o) Dein fertiges Exemplar ist sehr hübsch geworden. Ich mag es ja auch schlicht mit Hinguckern ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carmen,
      dann nichts wie ran. Da brauchst du keine halbe Stunde für, wenn du die ganz einfache Version nähst. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Keine Taschen-EBooks? Kann ich ja kaum verstehen, aber Freebooks sind eine gute Alternative. Von Farbenmix kann ich dir noch Omas Liebling empfehlen. Ein wunderschöner Beutel für jeden Tag, den ich schon sehr oft genäht habe und daher hier keinen Platz hat.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      na, so gar keine Taschen-Ebooks hab ich auch nicht, aber halt nichts, was noch ungenäht ist.
      Omas Liebling werde ich mir gleich mal angucken gehen. Vielen Dank für den Tip.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
    2. Ach so... (ich dachte schon ;) Dann bist du also ein super ordentlicher Näher, der nie sinnlos EBooks kauft, die dann nie vernäht werden...

      Ich beneide dich!!! ;)

      LG Anja

      Löschen
    3. Das gilt aber leider nur für Taschen-Ebooks. ;-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen