Montag, 17. August 2015

Herzgewand für H-M

Letzte Woche habe ich euch ja schon die Ruck Zuck Wendetasche gezeigt, die ich passend zum neuen Kleid genäht habe. Und gestern habe ich dann auch das Kleid gerade rechtzeitig zum Kiga-Start fertig bekommen. Ich habe das Herzgewand genäht, da ich die Rückansicht so schön finde.
Es gefällt H-M sehr gut und ich bin auch richtig begeistert vom Ergebnis.

Noch ist es etwas zu groß, da ich es in Größe 122 genäht habe, aber so hat sie länger etwas davon.
Die Stoffe haben wir bei einem kleinen Ausflug zum Stoffladen gekauft. Dort durfte H-M aussuchen. Okay, ein bisschen habe ich sie in die richtige Richtung geschubst. Sie wollte unbedingt ein rotes Kleid und ich fand den roten Cord so schön. Den Kombi-Stoff hätte ich mir wahrscheinlich nicht unbedingt ausgesucht, da ich nicht so ein Fan von den Zwergenschön-Stoffen bin. Die sind mir irgendwie zu verspielt. Aber die Vögelchen sind in Ordnung. :-) Als wir die Stoffe gekauft haben, war der Hintergrund der Vögelchen noch strahlend weiß, aber nach einer Runde in der Waschmaschine hat er etwas Farbe von dem Cord angenommen - trotz Farbfangtüchern. Gefällt uns so aber auch, weiß wird immer so schnell schmutzig. ;-)

So, jetzt noch zwei Bilder. So ist sie heute Morgen aus dem Haus gegangen. Weitere Fotos werde ich ergänzen, wenn das Kleid wieder hier ist, H-M war heute etwas fotoscheu und extra das Kleid nochmal andersrum für Fotos anziehen war da auch zeitlich nicht drin.




Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: My Kid wears, Kiddikram, Meitlisache, Nähfrosch, Crealopee,

Kommentare:

  1. Oh Marietta, da hast du aber ein wirklich tolles Kleid gezaubert auch mit Unlust sieht deine Maus darin bezaubernd aus. Liebe Grüße trudi

    AntwortenLöschen
  2. Es ist wirklich sehr schön geworden ^^ Danke das du es mir verlinkt hast! Ich bin nun mitlerweile auch wieder am nähen und möchte auch wieder ein Herzgewand nähen, ich denke diemal auch ein rotes ^^

    lg

    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Rot ist eine tolle Farbe. Da bin ich auf deine Variante gespannt. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen