Freitag, 14. August 2015

Mein KSW-Stoff ist da

 KSW9

Heute mal ein später Freutags-Post. Denn ich durfte heute einen Umschlag mit dem KSW-Stoff bzw. -Stoffen aus dem Briefkasten holen. Ja, ich bin eine der Auserwählten, die zwei Stoffe bekommen haben. Die liebe Katha hat nämlich irgendwie weniger Stücke aus dem Stoff herausbekommen als sie an Teilnehmern errechnet hatte. Und da sie beim Zuschneiden auch gleich die Umschläge befüllt und geschlossen hatte, fiel ihr das erst auf, als noch ein Stück Stoff und 4 Umschläge auf dem Tisch lagen.

Ich finde, das hätte jedem passieren können. Mir auf jeden Fall auch. Aber sie hat eine tolle Lösung für das Problem gefunden. Damit niemand traurig ist, weil er jetzt doch keinen Stoff abbekommt, hat sie einfach einen Kombistoff dazu getan. Zuerst war ich etwas irritiert als ich den Umschlag geöffnet hatte. Die Farbe ist so gar nicht meins. Aber so langsam gewöhne ich mich daran. Ich werde zwar niemals etwas Orangefarbenes anziehen, aber warum nicht etwas daraus zaubern, das ich anderweitig verwenden kann. Orange ist ja schließlich eine sehr fröhliche Farbe - also werde ich daraus etwas Fröhliches nähen. Ich weiß zwar noch nicht, was es wird, aber wir haben ja noch eine ganze Weile Zeit. Erst am 22. September werden die Ergebnisse veröffentlicht.

So, genug auf die Folter gespannt, hier die beiden Stoffe:


Die Lichtverhältnisse waren nicht so richtig toll, der Blitz musste etwas nachhelfen, aber ich finde, man sieht auch so schon ganz gut, dass die beiden super zusammen passen. Was meint ihr? Daraus lässt sich doch was Tolles machen. :-)

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Freutag

Kommentare:

  1. Nicht schlecht! Ich bin sehr gespannt, was du daraus zauberst.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich auch. Auf jeden Fall etwas farbenfrohes. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Das Orange als Kombifarbe ist doch super. Ich wünsche dir auf jeden Fall viele kreative Ideen.
    Viel Spaß und liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich warte einfach eine Weile, dann "sagen" mir die Stoffe bestimmt, was sie werden wollen. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Ich liebe ja den lila Stoff. Ich hatte mir am Anfang des Sommers einen Wickelrock genäht. In diesem Jahr wurde das ein echtes Lieblingsteil. http://www.jeder-kann-naehen.com/2015/06/24/hawaii-raita/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Rock ist echt schick geworden. :-)
      Mal schauen, was ich mit dem Stoff anstelle.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  4. Hmm, wirklich sehr fröhlich! Nun weiß ich nicht genau, wie groß die Stoffstücke sind...aber mir fiel spontan ein Schürze für Deine Mädels ein und das bunte Stück ist die Tasche vorne drauf... ;-)
    Bin gespannt, was Dir einfällt!
    Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel,
      gar keine schlechte Idee. Nur leider sind wir alle gut mit Schürzen ausgestattet.
      Aber ich finde da schon was anderes. ;-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen