Montag, 7. September 2015

Fundsachen Sew-Along bei Juliespunkt

Ich liebe Sew Alongs. :-) Und da der "vergessene Taschen-eBooks" Sew-Along schon fast vorbei ist, kann ich ja gleich beim nächsten mitmachen. Dieser hier ist sogar so ähnlich, es geht um alles, was man so auf der Festplatte wiederfindet und noch nicht genäht hat. Hier einmal der Zeitplan:



Ab Sonntag geht es also los mit Sachen für Kinder und danach dann für Erwachsene. Ich könnte also endlich auch mal wieder etwas nur für mich nähen. Hätte da auch schon ein paar Ideen.

Ich geh gleich mal gucken, was noch so auf meiner Festplatte Staub ansetzt, denn hier muss richtig geplant werden, was wann gezeigt wird, denn durch die beiden letzten Wochen "Freebooks" und "Ebooks" kann man dort ja noch einiges zeigen, was man in den Wochen davor noch nicht geschafft hat. Ich werde also mal schauen, was ich nähen möchte, wie viel Aufwand die einzelnen Projekte bedeuten, wann ich wie viel Zeit fürs Nähen habe und dann einen Plan machen, wann ich was nähen möchte. Schließlich läuft ja auch noch die Schnipsel-Party bei Lari und die liebe Valomea hat mir noch ganz viele neue Schnipsel in hellem rot geschickt, weil sie damit nicht so wirklich was anfangen kann und ich spontan meine Hilfe beim Vernähen angeboten habe. Ach ja, und der KSW-Stoff liegt hier auch noch und möchte vernäht werden.

Ihr seht, nähtechnisch habe ich in nächster Zeit viel vor.

EDIT:
So, hier kommt meine Liste, was so alles genäht werden könnte. Dabei ist alles doppelt, da ich es auch gleich zu den Free- bzw. E-Books sortiert habe. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich nähen möchte. :-)

Kinder (13.-19.9.)
Baldur & Luise
Frida
Trägerkleid Lilith
Little Leg Love
Tunikakleid Nadinchen
Babou
Socken von Mamas nähen

Erwachsene (20.-26.9.)
Relax.me
Mama Baldur
Mama Frida
Rock Cordula
Damenhose RAS
Alegra
Socken von Mamas nähen

Taschen (27.9.-3.10.)
Easy Bag
Reversible Bag
Flotte Lotte
Mini Bag to go
Omas Liebling
Sommertasche „Lane“
Kaisa
Lässi
Ernestine

Freebooks (4.-10.10.)
Trägerkleid Lilith
Little Leg Love
Tunikakleid Nadinchen
Rock Cordula
Damenhose RAS
Babou
Socken von Mamas nähen
Easy Bag
Reversible Bag
Flotte Lotte
Mini Bag to go
Omas Liebling
Sommertasche „Lane“
Kaisa
Lässi
Ernestine

Ebooks (11.-17.10.)
Baldur & Luise
Frida
Relax.me
Mama Baldur
Mama Frida
Alegra

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Juliespunkt,

Kommentare:

  1. Oh toll, dass du dabei bist! Stimmt, der sew along von Fabulatoria ist ähnlich..war auch ganz erstaunt darüber zu lesen, nachdem ich den Fundsachen sew-along im Frühjahr geplant hatte...Aber gleich sind die beiden ja nicht und sew-alongs kann es eh nicht genug geben ;-)
    Bin gespannt, was du auf deiner Festplatte so findest!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich mal gespannt, was du alles umsetzen kannst. Das ein oder andere davon steht auch auf meiner Liste, aber vieles davon kenne ich gar nicht. Ich bin gespannt. Wahrscheinlich habe ich nach dem Sew Along noch mehr Schnitte auf der Festplatte ;-))
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      mein Plan steht (es ist noch was anderes dazu gekommen), genäht ist noch nichts, aber die Schnittmuster sind zum großen Teil gedruckt und zusammen geklebt. Ich hab mir jetzt für jede Woche ein Projekt vorgenommen. Mal schauen, ob ich das umsetzen kann, wir sind zwischendurch noch 5 Tage im Urlaub.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen