Dienstag, 1. September 2015

Körnerkissen mit Elefant

Zum Bloggeburtstag von larslotte trägt gibt es die Aktion „ich nähe für dich“. Bei Mareike und Sandra gibt es ja die Freebooks Herrmann der Schnuller- und Spiel(ele)fant und seinen großen Bruder, das Kuscheltier Herr Trööö.

Die beiden schreiben zum Ablauf folgendes:
Jeder näht/bastelt/gestaltet etwas mit oder aus Herrmann/Herrn Trööö. Das kann ein Hermannschnullerfant, ein Schlüsselanhänger, ein Elefantenkissen/ Kissen mit Applikation, eine Tasche oder oder oder sein. Natürlich sind auch Kleidungsstücke erlaubt ;)

Ich habe mich für ein Körnerkissen entschieden. Es ist etwa 12x14 cm groß, mit Buchweizen gefüllt und kann ganz einfach in der Mikrowelle warm gemacht werden. Dazu gibt es eine blaue Hülle mit einem hellblauen Herrmann aus Fleece darauf. Sein Ohr und der Schwanz sind aus blauem Jersey mit weißen Punkten. Da ich sie nicht komplett festgenäht habe, können kleine Finger toll damit spielen. :-) Falls gewünscht, kann ich hinten auch gerne noch einen Kam Snap anbringen. Ich habe erstmal darauf verzichtet, weil so ein Kam Snap ja doch hart ist, wenn man direkt darauf liegt.


von hinten

von vorne

Außenhülle und Innenkissen

So, jetzt hoffe ich, meine Variante findet bald ein neues Heim und macht dort jemandem eine Freude.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: Da mein Kissen nur aus mehr oder weniger großen eigenen Schnipselnbesteht, schicke ich es auch zu Laris Schnipsel-Party, denn da dürfen wir diese Woche alles zeigen, was wir aus eigenen Schnipseln gemacht haben.

verlinkt: larslotte trägt, Nähfrosch, Crealopee, Creadienstag, DienstagsDinge, HoT, Stoffreste-Linkparty, Kiddikram, Sew-it-yourself, Schnipsel-Party,

Kommentare:

  1. Och ist der Elefant drollig geworden! Sieht wirklich hübsch aus, nun muss es nur noch wirken! :)
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)
      Und ich hoffe doch, dass es wirkt, Wärme ist doch meistens gut.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Was für ein tolles Körnerkissen! Diejengie, die es sich aussucht, wird bestimmt viel Freude damit haben!
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Hab extra eine blaue Version gemacht, damit es nicht nur was für Mädchen ist.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Ein süßes Tierchen und eine gute Idee.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie süß und so nützlich. LG lässt dir da - Frau Mama;-)
    P.s. Danke für den Hinweis, der Monatsrückblick ist online. Ich hatte es echt vergessen *schäm*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wollte etwas machen, das auch benutzt werden kann und nicht nur niedlich irgendwo rumsteht.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  5. Ich habe einen Fehler gemacht! Mein kleiner Räuber saß bei mir, als ich deinen Post gelesen habe. Jetzt braucht er auch so einen Elefanten. Dein Elefant ist ja auch zu süß.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, hi. Ja, man muss immer aufpassen, was man sich anguckt, wenn die lieben Kleinen in der Nähe sind. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen