Donnerstag, 3. September 2015

Schnipsel-Party Teil 7 - Minigeldbörse Nr. 1

Die Minigeldbörsen von Valomea musste ich einfach nachmachen. Schließlich hat sie sich so viel Mühe gegeben und uns extra die Anleitung in der Bastelwoche fertig gebastelt. :-)

Ich habe mir also meine Tüte mit den Resten geschnappt und zwei Stoffstücke gefunden, die dafür geeignet waren. Dazu noch ein Reißverschluss, den ich mal aus einer alten Tasche rausgetrennt habe und ein bisschen Volumenflies.

Und hier kommt jetzt meine Minigeldbörse Nr. 1 mit Reißverschluss vorne:

Außen ist sie gestreift
Innen gibt es Kreise und einen hellblauen Reißverschluss
Das Reißverschlussfach ist auch aus dem Stoff mit den Kreisen


Sie könnte ein klein wenig breiter sein, die EC-Karte passt gerade so hinein. Da werde ich bei der Zweiten lieber etwas weniger Nahtzugabe nehmen (hier war es nähfüßchenbreit).

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Schnipsel-Party, Nähfrosch, Crealopee, Stoffreste-Linkparty, Sew-it-yourself

Kommentare:

  1. Tolles Projekt, wäre gut geeignet für unsere Näh-AG. Danke für's Verlinken bei sew it yourself. :)

    LG,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      vielen Dank. Werde morgen auch noch den Link zu Valomea ergänzen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Die ist ja toll! Das ist genau das Schnittmuster, das ich suche.
    Danke dir.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      den Dank reiche ich gleich mal am Valomeaweiter. :-)
      Wenn man das Prinzip erstmal verstanden hat, ist es auch ganz einfach.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Na, das ist doch schick geworden! Ich nähe mit dem Inch-Füßchen, da passt das mit der NZG prima.
    LG
    Valomea



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Valomea,
      ich stell mir beim nächsten einfach die Nadel etwas weiter nach rechts, dann passt das auch besser.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen