Mittwoch, 18. November 2015

Weihnachts-Countdown - Weihnachtsdeko

Diese Woche geht es um Weihnachtsdeko. Ich war am Samstag bei einer Freundin zum Bastelnachmittag und dabei ist ein Adventskranz (den zeige ich euch, wenn die Kränze dran sind) und ein paar Lucky Stars entstanden. Die kleinen Dinger kann man super als Deko um eine Kerze legen oder, wenn man beim Falten ein kleines Band mit einfaltet, auch an den Weihnachtsbaum hängen. Ich hatte davon schon mal ganz viele gemacht, alle mit Bändchen, aber leider sind sie momentan verschollen. Hoffentlich finde ich sie nicht erst nach Weihnachten, denn sie sollen wieder unseren Baum schmücken.

So, jetzt aber zu meinen Sternen. Es ist ganz einfach, sie zu machen und es gibt einige Anleitungen im Internet, z.B. diese hier. Wer sich lieber bewegte Bilder anguckt, findet auch Anleitungen bei Youtube. In dieser Anleitung werden sogar die Streifen selber zugeschnitten. Ich habe auf fertige Streifen zurückgegriffen, die in einer Bastelpackung für Fröbelsterne waren. Toll finde ich, dass man aus so einer Packung mit 100 Streifen 100 Sterne bekommt, da man pro Stern auch nur einen Papierstreifen braucht. So hat man ganz schnell, ganz viele gebastelt. So viele sind es bei mir jetzt noch nicht, aber ich habe noch einige Streifen übrig, die noch zu Sternen verarbeitet werden wollen. Dann sieht es auf dem Kerzenteller gleich etwas voller aus.




Und dann ist mir noch aufgefallen, dass ich euch den Teaser für das Adventskalender-Wichteln von larslotte trägt noch gar nicht gezeigt habe. Man sieht mal wieder eigentlich gar nichts. :-) Aber so ein bisschen Verpackungsmaterial ist doch auch ganz hübsch und ich will ja nicht zu viel verraten.



Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Weihnachts-Countdown, MMI, larslotte trägt,

Kommentare:

  1. Auja, diese Anleitung hatte ich mir letztes Jahr auch abgespeichert und wollte welche basteln... war - wie so oft - nicht geworden. Danke für's Erinnern!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  2. Die habe ich auch schon mehrfach gesehen, aber noch nie ausprobiert *auf-Liste-schreib*

    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      am besten holst du gleich das Material und legst los. Aber die Liste freut sich bestimmt auch über einen weiteren Punkt. ;-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
    2. mhhh, Zeit ist das Problem... Und hoher Besuch am Wochenende (Schwiegermonster)

      LG Anja

      Löschen
    3. Ja, die liebe Zeit und Besucher. Das kenne ich auch. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Hübsch sehen deine Sterne auf dem Teller aus, tolle Farben! Dieses kupfer mag ich auch sehr gerne und habe auch ganz viel Baumschmuck in der Farbe. Ich bin sehr auf deinen Kranz gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,
      die Papierstreifen habe ich - glaube ich - letztes Jahr bei Lidl gekauft. Mir gefallen diese Farben momentan sehr gut und auch meine Freundin hat daraus Sterne gebastelt.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  4. oh diese sternchen sind ja zucker. ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwann auch mal eins gebastelt habe. das sollte ich wohl unbedingt wiederholen.
    liebe grüße lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,
      ja mach das mal. Das macht Spaß und man hat schnell ein Ergebnis. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  5. Oh, die Sterne sind toll :-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)
      Und die sind ganz einfach.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  6. Das sind ja tolle Sternchen - sie sehen superhübsch aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen