Samstag, 5. Dezember 2015

Kuschelfreunde Sew Along - Finale

Leider kann ich euch heute keinen fertigen Kuschelfreund zeigen. Ein Optimist würde dazu sagen: "Ganz knapp das Finale verpasst." Ein Pessimist: "Noch nicht mal richtig angefangen."

Dieses Jahr hat mal so gar nichts geklappt bei diesem Sew Along. Erst hatte ich keinen Kopierer, der ordentlich vergrößern konnte, dann habe ich den geplanten Stoffladenbesuch verschieben müssen und C war in letzter Zeit so anhänglich, dass ich abends kaum in mein Nähzimmer gekommen bin. Als ich dann heute morgen  (ja, ich weiß, reichlich spät, aber ich hätte das Nähen noch schaffen können) das Schnittmuster ausgeschnitten und zusammengeklebt habe, musste ich feststellen, dass für die Arme und Beine wohl doch eine andere Vergrößerung  nötig gewesen wäre. Wovon allerdings nirgendwo etwas steht. So sind sie jedenfalls viel zu groß. Wollt ihr mal gucken?

Wenn ich das aneinandernähe, bekommen meine beiden Mädels bestimmt Angst vor ihrem Pyjama-Fresserchen.

Ich wollte aber wenigstens noch ein Lebenszeichen von mir geben und abgesehen von den ganzen Stolpersteinen, ist der Sew Along auch dieses Jahr wieder super gewesen. Bei anderen Teilnehmern konnte man ja regelmäßige Fortschritte beobachten. Ich schätze mal, dass ich es auch nicht schaffe, bis Mittwoch fertig zu werden. Gibt es evtl. noch ein Finale der Herzen so kurz vor Weihnachten? Bis dahin sollte ich es dann doch mal schaffen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Mulle & Muck,

Kommentare:

  1. Leider kann ich dir mit der Vergrößerung nicht helfen aber ich warte gespannt auf das fertige Produkt :-)! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ingrid,
      ich mach das morgen fertig, wenn ich im Büro bin. Der Kopiererdort kann das ja. Muss nur rausbekommen, wie viel % ich vergrößern muss.
      Lieben Gruß & einen schönen 2. Advent
      Marietta

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  2. Aber das Schnittmuster sieht vielversprechend aus. Das wird schon!!
    Alles Liebe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich denke auch, dass ich das bis Weihnachten hinbekomme.
      Hab jetzt rausgefunden, dass man die Arme und Beine gar nicht vergrößern muss. Steht aber wirklich nirgendwo.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen