Freitag, 18. Dezember 2015

Weihnachts-Countdown - Rezeptideen, die Zweite

Ich habe noch ein schönes Rezept für einen Gewürzkuchen für euch. Das geht ganz einfach und superschnell.

Man benötigt folgende Zutaten:

200g Margarine
200g Zucker
etwas Vanille
5 Eier
1 Becher (200g) Schmand (Joghurt geht auch)
1 Pck. Lebkuchengewürz
2 EL Back-Kakao
350g Mehl
1 Pck. Backpulver

Schokoglasur, Zuckerdekor nach Belieben

Den Backofen auf 180°C vorheizen. Alle Zutaten mit dem Handrührgerät oder in der Küchenmaschine zu einem glatten Rührteig verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen. Ca. 20 Minuten backen und den Stäbchentest machen.
Nach dem Abkühlen, die flüssige Glasur darauf verteilen und nach Lust und Laune dekorieren.

Da sich das Lebkuchengewürz versteckt hatte, habe ich spontan selber welches gemacht. Nach diesem Rezept, allerdings ohne Koriander, denn den hatte ich nicht zu Hause.

Wer genau hinguckt, sieht, dass hier das Mehl fehlt und die Schokoglasur und die Zuckerdeko

Das ist leider das einzige Foto vom fertigen Kuchen, da müsst ihr ihn wohl nachbacken. ;-)


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: Bei Lila-Lotta gibt es eine riesige Verlosung.

 

verlinkt:  Weihnachts-Countdown, Freutag, Lila-Lotta,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen