Sonntag, 7. Februar 2016

Ergebnis Karnevals Sew Along 2016

Ich habe es rechtzeitig geschafft. Gestern war eine Faschingsfeier und morgen wird im Kiga gefeiert.
Fee und Spinne sind ganz begeistert von ihren Kostümen. Und so schwer war es diesmal gar nicht, da das Kleid vom letzten Jahr ja noch gepasst hat. Hier ein paar Fotos:

 






























Ich war ganz überrascht, wie lange C. ihre Spinnenbeine angelassen hat. Ich hätte ja glatt damit gerechnet, dass sie nach 5 Minuten versucht, die Dinger wieder loszuwerden.

Die Spinnenbeine sind drei mit Kissenfüllung vollgestopfte Strumpfhosen, die ich wie in dieser YouTube-Anleitung zusammengebastelt habe.

Für die Feenflügel habe ich Drahtkleiderbügel, Strumpfhosen, Textilfarbe und Glitterglue verwendet. Ungefähr so, wie in dieser Anleitung.

Für den Feenstab habe ich einen Stab genommen, an dem Luftballons festgemacht werden, und ihn mit Maskingtape umwickelt. Der Stern ist aus Bastelfilz. Einfach einmal rundrum zusammengenäht, eine kleine Lücke gelassen, damit man ihn noch etwas füllen kann und der Stab hineinpasst und dann - da ich zu faul war, die Heißklebepistole anzuschmeissen - einfach eine Fotoecke auf den Stab geklebt und hineingesteckt. Wackelt zwar ein bisschen, aber es hält. Zum Schluss habe ich noch ein paar Bänder an den Stab geknotet.

Die Mädels sind zufrieden und das ist doch die Hauptsache. Ich bin gespannt, was sie nächstes Jahr sein wollen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: lustiges Konfetti,

Kommentare:

  1. Einfach total knuffige Kostüme! Die Spinnenbeine sind echt der Knüller! :-D
    LG Mel

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön deine kleine Fee und auch deine kleine Spinne tolle Idee.Lg trudi

    AntwortenLöschen
  3. Die Kostüme sind wirklich toll geworden. Die Spinne könnte ich mir beim Zwischenstand nicht so recht vorstellen. Aber sehr sehr cool im fertigen Zustand!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin auch total begeistert. Vor allem, dass sie es so toll findet.
      LG Marietta

      Löschen
  4. Oh, das glaube ich gerne, dass die Mädels zufrieden waren mit diesen hübschen Kostümen! Die Fee sieht ganz bezaubernd aus, aber der Knüller ist echt die Spinne, einfach toll!
    LG Elke

    AntwortenLöschen