Montag, 15. Februar 2016

Kleine Nettigkeiten 2016

Letztes Jahr gab es die "Herzerwärmenden Kleinigkeiten" und nachdem ich da wirklich super spät dran war, wollte ich dieses Jahr eigentlich auf diese Aktion verzichten, um nicht wieder so in Stress zu geraten.

Aber dann sah ich sie immer öfter auf allen möglichen Blogs und als ich dann las, dass letztes Jahr bei I & Du niemand mitmachen wollte, war ich dann doch soweit. Kann ja wohl nicht sein, dass jemand gerne jemandem eine Freude machen möchte und dann nicht gelassen wird.

Die eigentlichen Erfinderinnen dieser Nettigkeiten sind Frau Jule (die die Aktion dieses Jahr wieder angestupst hat) und magdu (die 2014 damit angefangen hat) und die Regeln wurden von einer Teilnehmerin nach der anderen so übernommen:

"Die ersten drei Menschen, die mir einen Kommentar hinterlassen, erhalten irgendwann im Jahr 2016 eine Überraschung von mir. Etwas genähtes, gebasteltes oder irgendwas anderes Schönes... auf jeden Fall etwas, das mit Liebe gemacht oder ausgewählt wurde. Wann die Überraschung kommt, steht noch nicht fest und wird auch nicht verraten. Nur, dass sie dieses Jahr ankommt ist sicher :-) 

Der kleine Haken? Diese drei Leute müssen das gleiche Angebot auf ihrem Blog machen. So lasst uns 2016 nette Dinge tun, ohne ersichtlichen Grund, einfach weil´s schön ist und Spaß macht.

Weitere Regeln für die Bewerber sind:

Du bist 18 Jahre alt
Du hast einen eigenen Blog
Du wohnst in Deutschland
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen
Bewirb dich bitte nur bei einem Blog, damit alle eine Chance haben.

Und so kannst du mitmachen:

Hinterlasse einfach einen netten Kommentar unter dem Post und mit etwas Glück bist du unter den ersten drei.
Vielleicht magst du mir ein bisschen über dich verraten, dann könnte ich z. B. Farbvorlieben berücksichtigen oder schicke dir nichts Süßes mit, wenn du mehr auf Knabberkram stehst.

Und wenn du bei mir kein Glück hast, kannst du die Aktion gerne trotzdem auf deinem Blog starten. Oder du guckst mal bei meinen Vorgängerinnen, vielleicht ist dort ja noch irgendwo ein Plätzchen frei.
So wird 2016 bestimmt richtig nett. :-)

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Montagsfreuden,

Kommentare:

  1. Hier ist ja noch alles leer und obwohl ich die Aktion bereits bei Instagram mache, werde ich dir die Freude machen, dass du mir eine Freude machen kannst :D

    Mein Post folgt die nächsten Tage (spätestens bis Ende der Woche).

    LG Anja

    Vorlieben: blau, grafisch, klare Linien, nicht zu verspielt, Gummibärchen und Kekse werden geliebt "mhhh"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      schön, dass du dabei bist. :-)
      Mit den Vorlieben kann ich doch gut was anfangen. :-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Oh, was für eine nette Idee. Ich liebe Schenken! Darf ich als Bloggerneuling auch mitmachen?
    LG
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike,
      klar kannst du mitmachen. Du müsstest nur einen Post veröffentlichen und mir deine Adresse schicken. Und vielleicht verrätst du mir noch ein bisschen über dich.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
    2. Danke! Email ist unterwegs.
      LG
      Maike

      Löschen