Samstag, 13. Februar 2016

Mein Sorgenfresser

Dieser kleine Kerl wurde erstmal so ungefähr von mir auf Papier vorgezeichnet. Dazu habe ich noch den Schwanz und die Flügel aus dem Freebook Ohnesorg von Marja Katz kombiniert.

Als ich ihn U und den Mädels gezeigt habe, wollten sie sofort alle auch einen haben. Da muss ich wohl mal in Großproduktion gehen.

Jetzt aber erstmal zu den Einzelheiten. Der kleine Kerl (einen Namen darf sich die neue Besitzerin aussuchen) besteht aus Jeans- und verschiedenen Stoffresten. Die Augen sind aus Fleece und Kamsnaps und natürlich hat er auch einen Reißverschlussmund bekommen. Das Innere ist aus einer alten Bluse von mir (die ich sehr gemocht habe, aber leider irgendwann einen kleinen Riss bekam, so das ich sie nicht mehr anziehen konnte). Gefüllt ist er mit Kissenfüllung und er ist ca. 14 cm groß.

Am liebsten würde ich ihn selber behalten, aber ich bin sicher, dass er in gute Hände kommt.

Und jetzt kommen ein paar Bilder. Das Modell stehen hat ihm viel Spaß gemacht.

Da hat wohl jemand Hunger. Aber deswegen gleich den eigenen Schwanz fressen?


Na gut, das lass ich lieber. Viel lieber futtere ich deine Sorgen oder bewahre kleine Geheimnisse für dich auf.


Ich kann auch ganz lieb sein.


Oder auch mal frech.


Und auf meinem Rücken hab ich Flügel, wenn du möchtest. Die kann man nämlich abnehmen.


So, dann bin ich mal gespannt, zu wem mein kleiner Sorgenfresser reisen darf.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Sew-it-yourself, Crealopee, Nähfrosch, Stoffreste-Linkparty,

Kommentare:

  1. Liebe Marietta.,
    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!!
    Zwei Jahre sind schon eine Zeit und Du hast viele tolle Sachen gezeigt!
    Dein geflügeltes Sorgenfresserchen ist ein ganz Süßes... kann ich gut verstehen, dass Deine Familie da auch versorgt werden möchte...
    Viel Spaß bei der Party und alles Liebe, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,
      vielen Dank.
      Die zwei Jahre sind echt schnell eingegangen und ich habe einiges gelernt und meine Nähkenntnisse verbessern können. Bin gespannt, was für Aktionen noch so auf uns warten.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Oh wie süß. Mit Flügelchen! Einfach zückersüß! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Also den würde ich sofort nehmen ;-)
    Total süß der kleine Kerl.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kleiner sieht ja zu knuffig aus! und dieser lustige Schwanz und die Flügel, echt toll! Ich bin gespannt, zu wem er hinfliegen darf.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Dein Sorgenfresser ist ja wunderbar! Ich hatte ihn heute Morgen schon bewundert, schaffe das Kommentieren auf den nicht-Wordpress-Blogs aber leider immer erst am PC. Ich finde die Flügelchen auch total wunderbar. Bestimmt wird dein Sorgenfresser ganz schnell ausgesucht :-)
    Viel Spaß beim Tauschen!
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. :-)
      Ich muss den kleinen Kerl ja auch unbedingt nochmal klonen. Sonst bekomme ich Ärger mit meinen Mädeln. ;-)
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Der kleine Kerl ist ja herzallerliebst.
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den Flügeln ist echt niedlich. :)
    Und die Jeans-Stoff-Kombo auch superniedlich ausgesucht. Wie soll man sich da nur entscheiden?
    Liebe Grüße!
    Rebecca aka Beccy Sew

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja auch noch Würfel oder Lose, die können bei der Entscheidungsfindung helfen. ;-)
      LG Marietta

      Löschen
  8. Der ist ja süß!!!!
    Auf jeden Fall ein Favoritenmonsterchen ;o)
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja knuffig! Sogar mit Flügeln und Sternschwanz. Tolle Idee.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der kann aber auch sehr frech sein, wenn man ihn ärgert. ;-)

      Löschen
  10. Liebe Marietta,
    klasse Teil ist das geworden Er kann auch viele Sorgen aufnehmen.Klasse Idee, gefällt mir sehr gut. Danke für diese tolle Aktion, viel Spaß noch und einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)
      Dir auch noch einen schönen Sonntag.
      LG Marietta

      Löschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Lindner-Bettina.de14. Februar 2016 um 19:32

    Der ist ja auch total knuffig geworden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag - nachträglich;-)
    Lg lässt dir da - Frau Mama :-)

    P.S. Der kleine Kerl ist süß.

    AntwortenLöschen
  14. Der fliegt jetzt ganz schnell mit den Sorgen weg und kommt mit guter Laune wieder! Knuffiges Kerlchen!
    LG Mel

    AntwortenLöschen