Samstag, 12. März 2016

12 von 12 - März 2016

Gestern wusste ich noch ganz genau, dass heute der 12. ist und heute morgen fiel es mir dann erst wieder ein, als ich schon meinen ersten Kaffee getrunken und frisch geduscht war. Immer noch genug Zeit für 12 Fotos. :-)

Erstmal ein bisschen bei Bloglovin lesen. Dabei habe ich entdeckt, dass Nine sich für mein Täschchen entschieden hat. *Freu*


Nächster Freugrund: Gestern ist meine Zirkeltasche fertig geworden, genaueres folgt in einem Extra-Post.


Außerdem habe ich noch etwas genäht. Heute Nachmittag bin ich bei einer Freundin zum Basteln und sie hat (bereits im Januar) zu ihrem Geburtstag einen Gutschein für einen selbst genähten Brötchenkorb von mir bekommen. Und weil ich letztes Jahr noch viel länger gebraucht habe, um ihr Geschenk endlich fertig zu bekommen, wollte ich es unbedingt heute mitbringen.


H-M hat sich künstlerisch betätigt. Wer erkennt, was es darstellen soll?


Dann musste aufgeräumt und sauber gemacht und ...


--- das Geschirr in die Spülmaschine geräumt werden.


Denn ich habe versprochen, heute Nachmittag einen Kuchen mitzubringen. Es ist ein Dreh-dich-um-Kuchen. Kennt ihr den? Das sind die Zutaten, aus denen ein einfacher Rührteig und ein Quarkteig entstehen:


Man füllt zuerst den Rührteig in die Form und verteilt dann darauf die Quarkmasse.
 

Und im Ofen tauschen die beiden Schichten dann auf einmal ihre Positionen. Hier seht ihr den Kuchen nach ca. 15 Minuten Backzeit. Das ist immer wieder lustig.


Die restliche 3/4 Stunde backen haben wir zum Gassi gehen genutzt.


Puppe und Pinguin mussten auch mit.


Zum Mittagessen gab es dann selbstgemachten Milchreis. Sooo lecker.
Ich weiß gar nicht, warum ich den bis jetzt so selten gemacht habe. Beim nächsten Mal nehme ich einen größeren Topf und dann gibt es auch keine Schweinerei auf dem Herd.


So, und jetzt suche ich noch meine Bastelsachen zusammen und schaue mal, ob ich den Post nachher bei Caro verlinkt bekomme (ist manchmal etwas schwierig, wenn man unterwegs und das Datenvolumen aufgebraucht ist). Spätestens morgen. Und da erfahrt ihr auch mehr über meine Zirkeltasche. :-)

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen