Samstag, 5. März 2016

Patchwork-Kissen "Sissy"

Die liebe Nine macht in einer Probenähgruppe für Stoff und Stick mit und hat mich gefragt, ob ich nicht auch Lust dazu hätte. Na klar, Patchwork will ich schon eine Weile mal richtig ausprobieren. Das war also die perfekte Gelegenheit.

Los ging es mit zwei Kissenhüllen. Leider habe ich zeitlich nur eine geschafft, aber die zweite wird noch nachgeholt.




Ganz perfekt ist sie nicht geworden, aber für das erste richtige Patchworkteil bin ich zufrieden.
Wenn man sich Schritt für Schritt an die Anleitung hält, klappt das auch bei Anfängern. Wirklich wichtig ist das genaue Zuschneiden und zwischendurch bügeln kann auch nicht schaden.

Mir hat es viel Spaß gemacht und die Ebooks könnt ihr Einzel oder auch im Doppelpack hier bekommen.

Demnächst gibt es noch weitere Testobjekte, wie z. B. Tischläufer und Decken. Darauf freue ich mich schon und werde berichten.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Marietta!
    Das Kissen ist so schön geworden. Gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marita,
      vielen Dank. Es passt auch super auf unser Sofa und beim nächsten treffen sich die Nähte bestimmt besser.
      LG Marietta

      Löschen
  2. Oh toll, ich fange auch gerade an mich mit dem Thema zu beschäftigen, die eBooks schaue ich mir gleich mal an. LG Ingrid, die das küssen sehr hübsch findet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Hab beim Probenähen einige sehr unterschiedliche Varianten gesehen. Jedes total schön und jedes Mal wirkt es ganz anders.
      LG Marietta

      Löschen