Dienstag, 5. April 2016

KSW 16 - Mein Ergebnis

Heute ist Finale bei der 16. KSW. Diesmal gab es den Stoff von Marita

Als er bei mir ankam, war er mir sofort sympathisch, auch wenn er mir nicht gleich verraten wollte, was aus ihm werden sollte.

Nach einer Weile fiel es mir dann plötzlich ein. Ein Leseherz sollte es werden. Das wollte ich sowieso mal ausprobieren und das war die perfekte Gelegenheit.

Durch geschicktes Auflegen des Schnittmusters konnte ich sogar das komplette kleine Herz aus dem KSW-Stoff  schneiden. Dazu habe ich dann noch den schwarz-weißen Punkte-Stoff kombiniert, den ich schon bei meinem Fünf-Fach-Organizer oder dem Geldstück verwendet habe.

Das Nähen ging ruckzuck und auch das Füllen war zügig erledigt. Da geht ganz schön viel Füllung rein. Ich habe mal wieder ein Kissen vom Möbelschweden geschlachtet. Dann nur noch die Wende- bzw. Füllöffnungen mit der Hand schließen und fertig war das Leseherz.




Und jetzt gehe ich gleich mal gucken, was sonst so aus dem Stoff geworden ist.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Das sieht ja super aus!!! Eine tolle Idee. Sowas brauche ich auch! :-)

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann mal ran an den Stoff. :-)
      Dauert gar nicht lange und das Füllen und Füllöffnungen schließen kann man auch prima nebenbei z. b. beim Fernsehen erledigen.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. So ein tolles Leseherz war auch bei mir eine kurze Idee... ;-)
    Leider fehlt im Wiesennahthaus mal wieder Füllmaterial :-(
    Ich wünsche dir viele entspannende Lesestunden auf deinem "Herz"!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Doris.
      Füllmaterial muss ich auch unbedingt neue kaufen. Mein letztes Kissen ist schon fast leer.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Liebe Marietta,
    ein tolles Leseherz hast du gezaubert. Danke, dass du dabei warst bei der KSW 16 und ich hoffe, dass es dir gefallen hat.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. :-)
      Mir hat es viel Spaß gemacht, ich finde die KSW jedes Mal wieder spannend. So viele verschiedene Sachen entstehen da immer. Einfach toll, diese ganze Kreativität.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  4. Liebe Marietta,

    was für ein schönes Leseherz, die Idee finde ich super!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ach, das ist doch auch eine tolle Idee. Und so bequem; und ich sprech da aus Erfahrung... rat mal, auf was ich grade liege ;)
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja niedlich aus. Irgendwie schöner als die typischen Leseknochen...

    LG anna

    AntwortenLöschen
  7. herzig ... ;-)))
    und auf dem letzten Foto sieht es fast aus wie ein Schmetterling ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Dein Leseherz sieht toll aus :-)
    Muss ich auch mal auf meine To Do Liste schreiben ;-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Marietta,

    was für eine tolle Idee. Ich wollte Dich fragen, ob Du nicht bei der Linkparty "BellaCasa - Die DIY-Linkparty für Dein Zuhause (http://bellacasalinkparty.blogspot.co.at/2016/04/042016.html) Deine tollen Sachen verlinken möchtest.

    Diese Linkparty wurde erst gestern geboren, aber sie würde sich über neue Paten freuen.

    Liebe Grüße
    BellaMonella

    AntwortenLöschen