Freitag, 15. April 2016

Stoffkarten im März

Von März bis Mai findet ein Jeans-Stoffkartentausch bei nahtlust statt. Jeden Monat werden 4 Karten genäht und verschickt.

Jeder Monat steht unter einem bestimmten Motto. Im März hieß es: Etwas Weißes

Ich musste sofort an Blumen denken und so habe ich fünf verschiedene Blumenformen aus Fleece ausgeschnitten und auf Jeans appliziert. Fünf Stück, weil ich eine für mich behalten wollte.


Auf die Rückseiten habe ich einen Spruch geschrieben, der mit Blumen bzw. Frühling zu tun hat. Das fand ich passend. :-)

Diese habe ich behalten, hier musste ich mich erst "einnähen"











Ich habe natürlich auch Karten bekommen. Allerdings sind bis jetzt nur 3 von 4 Karten bei mir gelandet.

Diese Karte kam von Annette von augenstern-HD. Ein schlichtes, aber total schönes gesticktes Muster auf dunkler Jeans:



Karin von Lockwerke hat auch an Blumen gedacht. Ihre Umsetzung ist echt genial. Sie hat sogar kleine Glöckchen eingearbeitet:



Und das dritte Werk kam von Andrea von Baanila. Ein Einhorn mit Regenbogen auf Jeans. Total klasse:


Von den April-Karten sind auch schon zwei angekommen, die zeige ich euch dann aber gesammelt, wenn ich alle bekommen und auch alle verschickt habe.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Jeansstoffkarten, Freutag,

Kommentare:

  1. Hah! Da haben wir von denselben Personen die Karten bekommen! Ich fand die auch alle schön, so unterschiedlich, aber alle schön. Und bei Deinen Karten mag ich die Frühlingssprüche. Schön, dass es jetzt endlich wieder wärmer wird! Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, die Sprüche fand ich so schön passend. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  2. Wie toll. So viele ganz unterschiedliche Interpretationen. Wunderbar. Toll, dass es so viele Blütenformen gibt. War mir gar nicht so präsent. Tolle Idee. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab einfach nach "Vorlagen Blumen" gegoogelt, da kamen dann noch mehr Varianten. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  3. Die sind wirklich toll geworden, Marietta! Sowas hat garantiert alle Empfängerinnen gefreut! Ich hoffe nun wirklich, dass auch deine vierte Karte ankommt. Leider ist das gerade nicht so schön, aber ich drücke weiter die Daumen!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,
      vielen Dank.
      Ich hoffe auch, dass die vierte Karte noch kommt, die sind alle so schön und total unterschiedlich. Echt toll.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen