Freitag, 20. Mai 2016

Drainagetaschen

Marita hatte zu ihrem Bloggeburtstag eine schöne Idee. Sie wollte Drainagetaschen sammeln, die sie dann an Dagmar geben wollte, damit sie sie dann an betroffene Frauen weitergeben kann.

Das war mal wieder der kleine Schubser für mich, um mal wieder etwas für den guten Zweck zu nähen. Ich möchte das ja gerne regelmäßig machen, brauche aber meistens jemanden, der mich daran erinnert. Vielen Dank Marita, dass du das diesmal übernommen hast.

Marita hat über 50 Taschen zusammenbekommen, schaut sie euch doch mal bei ihr an.

Bis zum Abgabetermin habe ich zwei Taschen fertig bekommen. Ein kleiner Denkfehler hatte dafür gesorgt, dass ich zwei Henkel zu viel hatte und da wir kurz danach in den Urlaub fahren wollten, fragte ich Marita, bis wann denn die Taschen bei ihr sein sollten, damit sie sie alle zusammen übergeben kann. Sie meinte, ich könnte das ruhig nach meinem Urlaub machen, die Übergabe würde noch etwas dauern, da sie sie persönlich übergeben möchte.

Gestern Abend habe ich mich dann daran gemacht, die Taschen zu nähen, das ging ganz schnell. Da ich momentan ohne Auto bin, gehen sie am Montag auf die Reise zu Marita.

Und hier kommen nochmal alle 4 genähten Taschen:

Diese zwei sind als erstes entstanden
Und diese zwei sind gestern entstanden

 Von den beiden, die gestern entstanden sind, habe ich sogar Einzelfotos:

Ganz viele Pünktchen (hätte ich auch mal bügeln können)

Mein Lieblings-Taschen-Stoff

 Zu ihrem Bloggeburtstag wollte ich Marita auch gerne noch etwas schenken und da sie von ihrem eigenen KSW-Stoff nichts für sich behalten hat, dachte ich mir, dass sie sich über mein Werk aus ihrem Stoff doch bestimmt freuen wird und so machte sich das Leseherz mit den ersten beiden Taschen auf den Weg zu ihr.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Freutag, Nähzeit am Wochenende, Weekend Wonderland, Crealopee, Do4You, Herzensangelegenheiten, Nähfrosch, Sew-it-yourself, Stoffreste-Linkparty, Taschen & Täschchen,

Kommentare:

  1. Super schön!!!
    Das Leseherz leuchtet so schön auf dem Bild.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Aus dem Lieblingsstoff habe ich meiner Mutter zu Ostern Kissenhüllen genäht 😀 Der ist wirklich schön. Solche Aktionen zum guten Zweck sind toll. Ich komme nur leider gar nicht dazu. Aber im Gegensatz zu mir gibt es ja Menschen wie dich.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als Kissenhüllen ist der bestimmt auch toll. Bei uns hängt er bald vor den Küchenfenstern. :-)
      Ich brauche irgendwie immer einen Schubs, damit ich mir die Zeit nehme und dann sind es immer schnelle Projekte. Dafür schiebe ich dann etwas anderes. Das klappt manchmal ganz gut und manchmal endet das in Nachtschichten, weil das Geschoben unbedingt fertig werden muss.
      Kann es gut verstehen, wenn du da nicht zu kommst.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  3. Tolle Stoffe für die Taschen, ich fand die Aktion von Marita prima! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, super Aktion.
      Hab eigentlich nur Stoffe da, die ich selber auch mag.
      LG Marietta

      Löschen
  4. Das ist so toll . Da hast du deine Taschenkollektion sogar noch um ein guter-Zweck-Stück erweitert. Wunderbar. Ganz liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt. Ihm fehlt allerdings der rote Kombistoff. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  5. Liebe Marietta,
    toll, dass du mir noch 2 Taschen schickst. Wenn ich zur Nadelwelt fahre werde ich die Taschen im Juni persönlich übergeben. Über das Leseherz freue ich mich jeden Tag, denn ich habe es hier im Nähzimmer auf der Couch liegen und so fällt mein Blick immer zu darauf. Nochmals vielen Dank dafür. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich sehr, dass ich dir eine Freude machen konnte. :-)
      Die Taschen hab ich heute in die Post gegeben.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
    2. Freut mich sehr, dass ich dir eine Freude machen konnte. :-)
      Die Taschen hab ich heute in die Post gegeben.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen