Donnerstag, 5. Mai 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Reisetasche XXL



Nach der Bogentasche, die nicht so ganz mein Fall war, kommt die Reisetasche und ich liebe sie. Sie ist schön geräumig und es passt echt viel hinein, siehe Beweisfotos.

Da ich sie auch ganz klein machen wollte, wenn sie nicht genutzt wird, habe ich den Boden und den unteren Außenstreifen nur mit H250 verstärkt, da der rote Stoff dünner ist als der bunte und gerade am Boden sollte es etwas stabiler sein.

Sie hat außen zwei Aufsatztaschen bekommen, eine mit Reißverschluss und eine ohne Verschluss.

Wenn man ganz genau hinguckt, sieht man, dass die Nähte nicht ganz perfekt aufeinander treffen, aber das ist okay, denn auch diese Tasche wurde bis spät in die Nacht hinein fertiggestellt.

Und hier die Fotos:

Aufsatztasche mit Reißverschluss

Von der Seite

Aufsatztasche ohne Verschluss

Das alles passt hinein (3 80x80-Kissen vom Möbelschweden und 3 große Handtücher)

So sieht sie innen aus

Und so groß ist sie, wenn man sie zusammenfaltet


Und zum Taschen-Sew-Along 2016 passt sie diesen Monat auch ganz toll.


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Die Tasche habe ich auch genäht-ein wirklich riesiges Teil!!!! Bei mir haben bequem 6 Nackenhörnchen für Erwachsene reingepasst!!!!
    Ich mag deine Taschen im gleichen Design total! (Du hast mich sogar inspiriert ;o))
    Sag mal- wieviel Meter hast du von dem Stoff daheim gehabt??
    Grüße dich ganz herzlich,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janet,
      ich konnte dich inspirieren? Das ist ja cool. :-)
      Ich hatte erst nur einen Meter von dem bunten Stoff da, weil ich den schön fand. Und als ich dann die Idee hatte, alle Taschen daraus zu nähen, hab ich dann nochmal 3 m nachgekauft. Jetzt sind noch etwa 60 cm übrig. Von dem roten Stoff brauchte ich mehr. Da weiß ich aber keine genauere Menge, da es das eine Mal nur Reststücke gab und ich nochmal nachkaufen musste.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  2. Die ist ja echt riesig, toll das du das so gezeigt hast! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sehr groß. Da passt echt viel rein. :-)
      LG Marietta

      Löschen
  3. Toll geworden.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. So toll dein Set! Super! Klar, dass da jede Menge des Stöffchens über Deinen Nähtisch gingen. Aber das hat sich total gelohnt!! LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)
      Ich mag den Stoff total. Nach den Taschen werden daraus noch Küchengardinen entstehen und dann reicht es erstmal.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  5. Sehr schön :)

    Liebe grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-)
      Sie ist auch schon getestet und für gut befunden.
      Lieben Gruß
      Marietta

      Löschen
  6. Super schön. Der Stoff ist einfach klasse :-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde sie auch echt super und den Praxistest hat sie bereits mit Bravour bestanden. :-)
      LG Marietta

      Löschen