Dienstag, 28. Juni 2016

Ankündigung: Wiederholungstäter-Sew Along



Anja erwähnte während des Schlummerschnitte Sew Alongs irgendwann, dass es doch toll wäre, wenn jemand mal einen Sew Along für Wiederholungen schöner Schnitte machen würde. Als ich daraufhin schrieb, dass sie das wohl selber machen müsse und ich dann auch ganz bestimmt dabei wäre, nahm sie mich gleich beim Wort und so könnt ihr euch jetzt auf einen tollen Sew Along freuen.

Mir geht es fast immer so, dass ich etwas nähe und wenn ich das Ergebnis toll finde gleich Pläne für eine nächste Version mache und teilweise auch gleich den Stoff dafür kaufe. Und dann kommen ganz viele andere tolle neue Schnittmuster dazwischen und Stoff und Schnittmuster setzen Staub an.

Aber das wird jetzt geändert. Wie Maika gestern schon so treffend schrieb:




Wir wollen mit Euch zu Wiederholungstätern werden.



Ab nächsten Montag geht es also los. 8 Wochen Sew-Along und jede Woche mit ein neues Thema. Ich bin gespannt, wie viele neue Schnittmuster ich dabei endecken werde.


Jeder Sew-Along braucht ein paar Spielregeln. Hier kommen unsere:

Verlinkt - und damit an der Verlosung teilnehmen - dürfen Eure aktuellen Werke, die (mindestens) zum zweiten Mal genäht werden und zum Thema der Woche passen.
Toll ist es natürlich, wenn Ihr im aktuellen Post auch das erste Werk nach diesem Schnitt zeigt.
 
Du hast gerade diesen Schnitt schon 2 oder 3 mal genäht und möchtest ihm nun wieder neues Leben einhauchen? Natürlich bist Du dann hier auch richtig. Wichtig ist uns nur, schöne Schnitte wiederzuentdecken. Gesucht werden also länger nicht beachtete e-books und Anleitungen und nicht die schlichte Kopie des aktuellen Werkes. Ihr versteht schon, was wir meinen, oder!?
 
Du hast einen absoluten Lieblingsschnitt, der schon x-mal bei Dir aus dem Maschinchen gehüpft ist und immer wieder Freude macht? Toll! Mit ihm bist Du in unserer "Lieblingsschnitt-Woche" genau richtig. Wir sind schon ganz gespannt!
 
Seid ihr dabei? Dann verlinkt Euch jeweils in der passenden Woche (bis zum darauffolgenden Freitag - also 12 Tage, fast 2 Wochen lang) mit Euren neu entstandenen Werken. Unter allen Verlinkungen werden wir jede Woche einen Gewinn verlosen. Seid gespannt!

Wir freuen uns riesig auf Euch und Eure wiederentdeckten Schätze.
 
Also ran an die Nadeln. Am 4. Juli geht es los! Dann bin ich mit einer Kleider-Wiederholung dran!
Ihr könnt ja schon mal gucken, welches Schnittmuster ich vielleicht zeigen werde, oder ihr geht schon mal in euer Nähzimmer und stellt selber ein neues Kleid her. ;-)

Wir wünschen Euche Schönes

Die 4 Wiederholungs-Anstifter
Anja, Marietta, Kathrina und Maika

Kommentare:

  1. Tolle Idee! Da bin ich auf jeden Fall dabei. Auf diesen "Tritt in den ..." habe ich schon lange gewartet. Auch wenn ich nicht bei jedem Thema dabei sein werde, kann ich hoffentlich viele lange geplante Teile endlich umsetzen.
    DANKE
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ja! Es geht los!!! Meine Kleider-Wiederholung wartet schon:-) LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Idee!
    Bei Kleidern muss ich passen... aber das ein oder andere schaff ich bestimmt.
    Lg Mel

    AntwortenLöschen