Dienstag, 9. August 2016

MMT Juli - mein neues Utensilo

Schon vor einer Woche kam mein neues Utensilo von Mandy bei mir an. Durch die Einschulung von H-M war ich allerdings so beschäftigt, dass ich erst jetzt an den PC komme und die Blogger-App funktioniert momentan überhaupt nicht sonst hätte ich es euch schon längst gezeigt. Aber auch etwas später freue ich mich noch sehr über das Utensilo und den "Kleinkram", den ich darin gefunden habe. :-)

Erster Blick in den Karton.

Klasse, viele Außentaschen für Kleinkram, da sieht man auch ein kleines Stück Stoff herausschauen

Da links sieht man ein Webband

und innen eine Eule zum Aufbügeln und ein kleiner Block

und hier nochmal von der Seite, damit man den glitzernden Stoff besser sehen kann.

Vielen Dank, liebe Mandy, ich weiß zwar noch nicht, wofür genau ich das Utensilo verwenden werde, aber es wird sich ganz bestimmt etwas finden.

Ich durfte für Gabi werkeln. Da sie alle Farben des Meeres mag, war das für mich ganz leicht, denn bei mir gibt es viele Stoffe in Blautönen. Schnell war auch klar, dass ich davon mehrere kombinieren möchte und so wurde daraus ein 8-eckiges Utensilo. Die Stelle, an der die Stoffe alle aufeinandertreffen wird von einem farblich passenden Knopf verschönert. :-)
Die zweite Seite ist einfarbig blau, so kann man es wenden, wie man möchte. Verstärkt habe ich es mit einem Bodentuch aus dem Drogeriemarkt, da ich gerade nichts anderes zur Hand hatte und ich das bei verschiedenen Taschen schon erfolgreich angewendet habe. Ich war nämlich gerade auf dem Weg zum Nähtreffen, wo das Utensilo fertig gestellt werden sollte, und da fiel mir ein, dass ich die Vlieseline, die ich eigentlich verwenden wollte, zu Hause vergessen hatte. Also bin ich kurz im Drogeriemarkt vorbei und habe mir dort etwas passendes geholt.




Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

P.S.: Bis Freitag könnt ihr hier noch eine Hosen-Wiederholung verlinken und einen tollen Stoff gewinnen.

verlinkt: MMT, Handmade on Tuesday, DienstagDinge, Creadienstag, Crealopee, Sew-it-yourself, Stoffreste-Linkparty, Follow my blog with Bloglovin

Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    Dein bleuaes Utensilo konnte ich ja schon bei Gabi bewundern - einfach meerisch schön. Und das Utensilo von Mandy besticht durch die schöne Stoffwahl!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Marietta,
    wie lustig - das glitzer-wachstuch hab ich auch schon beim mmt benutzt - bei der lunchbag für rebecca - ein wirklich cooler stoff!
    das utensilo für gabi gefällt mir auch total gut - so eine schöne stoffauswahl! (ich hab da auch einen entdeckt, den ich kenne *g*)
    liebe grüße, lisa*

    AntwortenLöschen