Montag, 1. August 2016

Wiederholungstäter Sew Along - Hosen



In Woche 5 geht es um Hosen. Beim Thema Kleider und Shirts konnte ich euch etwas zeigen, das ich für mich genäht habe. Bei den Hosen hätte das auch fast geklappt, aber ich habe es zeitlich einfach nicht geschafft. Vielleicht wird das noch was bis zum Ende des Verlinkungszeitraums. Ansonsten dann einfach später.

Heute zeige ich euch also eine zweite Pumpleg. C hatte im letzten September eine bekommen (die übrigens immer noch passt - die langen Beinbündchen sind super) und H-M wollte auch so gerne eine haben. Am liebsten genau so eine wie C.


Das ging leider nicht, da der pinke Stoff nicht mehr ausreichend vorhanden war. In Größe 122 reicht die halbe Breite eines halben Meters einfach nicht mehr. Auch das Bündchen war komplett aufgebraucht. Von dem Indianerstoff war aber noch genügend vorhanden und so kombinierte ich ihn mit dem blau melierten Stoff, den ihr von meinem Goldstück kennt. Für die Bündchen habe ich ebenfalls beide Stoffe verwendet. So hat man auf der einen Seite eine Indianerhose mit blauen Beinbündchen und auf der anderen Seite eine blaue Hose mit Indianer-Bauchbündchen.







Meine Große hat sich sehr über ihre neue Kuschelhose gefreut und findet es toll, dass sie jeden Quatsch mitmacht.

So, und jetzt seid ihr dran. Es gibt nämlich auch diese Woche etwas Tolles zu gewinnen. Die liebe Anja hat 1 Meter von diesem schönen Jersey in ihrem Stofflager gefunden und ist bereit, sich von ihm zu trennen. Daraus könntet ihr z.B. auch eine Pumpleg für ein Mädel zaubern. Oder etwas ganz anderes daraus machen.



Verlinken könnt ihr euch bis nächste Woche Freitag (12.8.16) um 23.55 Uhr. Ausgelost wird dann am Wochenende und der/die Gewinner/in in einem Post bekannt gegeben. Die genauen Regeln gibt es hier. Ich bin schon gespannt, welche Hosen wir zu sehen bekommen.


Bis Freitag  könnt ihr eure Wiederholungs-Taschen noch bei Maika zeigen und nächste Woche geht es dann weiter mit Cardigans bei Katharina.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: MontagsfreudenCrealopee, Kiddikram, Meitlisache, Nähfrosch, Sew-it-yourself, Win Me,

Kommentare:

  1. Oh wie toll . Das ist ja ein super gemütliches Teil. Und sehr schick mit den zwei Seiten. LG maika

    AntwortenLöschen
  2. Coole Hose und eine schöne Kombination!!!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. schaut sehr bequem aus die Hose! "Wendehosen" find ich außerdem super!
    und alte Schnitte wieder neu aufleben lassen sowieso!
    lg kiki

    AntwortenLöschen