Donnerstag, 1. September 2016

MMT August - Tasche

Im August war das Motto Tasche. Ein sehr vielfältiges Motto. :-)

Ich bekam von Lisa eine Schnabelina-Clutch in sehr schönen Farben. Die wollte ich mir vor einer ganzen Weile auch schon nähen, das Schnittmuster war bereist ausgedruckt, aber dazu gekommen bin ich nicht. Mal schauen, wann ich mir noch eine nähe, denn es gibt ja verschiedene Größen und so viele schöne Stoffe. Da ich jetzt aber eine besitze, kann ich mir damit noch Zeit lassen. :-)
Im Reißverschlussfach habe ich noch ein bisschen Kleinkram wie z.B. Knöpfe gefunden.







Vielen Dank, Lisa, deine Version ist sehr schön geworden.


Für Bettina habe ich eine "Never-walk-alone" von Nemada genäht. Ich fand die aufgesetzten Taschen witzig und beim Möbelschweden habe ich dann auch die passenden Stoffe gefunden. Brauntöne sind bei mir nicht so viele vorhanden.
Die fertige Tasche ist ganz schön groß, da sollte einiges reinpassen.

Vorderseite


Rückseite
Mir ist beim Wenden des Trägers ein kleines Missgeschick passiert. Aber das konnte ich mit ein bisschen Deko gut verstecken und hätte ich es jetzt nicht erwähnt, hätten wahrscheinlich alle gedacht, dass sollte so sein. :-)


Innen habe ich noch eine Reißverschluss-Tasche reingebastelt, damit der Kleinkram nicht in der Tasche verschwindet.




Bei Bettina habe ich schon gelesen, dass sie die Tasche weitergeben wird, da sie nicht so ein Taschenmensch ist. Das ist total in Ordnung, so wird sie benutzt und liegt nicht irgendwo nur rum.

Ich kann mir inzwischen auch gut vorstellen, mal etwas in Brauntönen für mich zu nähen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: MMT, Crealopee, Nähfrosch, TT - Taschen und Täschchen,

Kommentare:

  1. Liebe Marietta, ich würde die Never-walk-lone sofort nehmen! ;-) Ist das sogar eine Wendetasche ?? Wunderschön!

    Und die Clutch hab ich schon bei Lisa bewundert. Auch ECHT toll!

    Liebe Grüße,
    Carla.

    AntwortenLöschen
  2. die-kreative-nadel.com2. September 2016 um 05:58

    Zwei so schöne Taschen! Es ist einfach toll zu sehen, wieviel Arbeit sich jeden Monat auf's Neue gemacht wird.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Taschen :-)
    Die Clutch wäre ja nichts für mich (mag es nicht, wenn man die Tasche in den Händen halten muss). Sieht aber trotzdem sehr schön aus. Und deine Never-Walk-alone würde ich auch sofort nehmen ;-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marietta,
    eine schöne Tasche hast Du genäht. Und ich stelle fest, es gibt noch sooo viele schöne Taschenschnittte!. Braun mag ich als Taschenfarbe auch sehr gerne, passt zu vielem dazu.
    Und die Clutch sieht auch klasse aus!
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Wow, auch hier wieder zwei so tolle Taschen! Einfach großartig! Die Reißverschlusstasche merke ich mir fürs nächste Taschenprojekt. Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ui! Deine Never-Walk-alon find ich grandios! Die Faben passen so herrlich zummschnitt - obwohl ich braune Taschen eigentlich gar nicht so mag find ich deine hervorragend!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön, die Taschen sind ja ein Träumchen!

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen