Freitag, 25. November 2016

Weihnachts-Countdown: Weihnachten aus Papier

Diesmal dreht sich alles um Papier. Im letzten Jahr habe ich schon ganz viele Lucky Stars gebastelt und dieses Jahr habe ich mich dann an verschiedene Sterne gewagt.

Alle Anleitungen habe ich vomYouTube-Kanal DIY-Inspiration. Dort findet ihr noch viele weitere.

Würfelstern, aus 3 Papier-Streifen für Fröbelsterne (1,5 cm breit und in der Länge halbiert):


flacher Origami-Stern, aus 8 Blättern Origami-Papier (15 x 15 cm):


3D-Origami-Stern, aus 6 Blättern Origami-Papier (15 x 15 cm):


Und hier nochmal im Größenvergleich:


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Oh so viele tolle verschiedene faltsterne. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Sooo schöne Sterne...danke fürs teilen...da werde ich wohl mal wieder...hach Sterne kann man einfach nicht genug haben. :)

    Viele Vorweihnachtliche Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Krass, Rspekt, die kleinen Sterne wären mir zu fumelig. Aber sehr schön.
    Danke fürs verlinken
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So fummelig sind die kleinen Sterne gar nicht. Nur der letzte Zacken wollte nicht so ganz durch die Lasche rutschen.
      LG Marietta

      Löschen
  4. Coole Sterne und ne Menge Papier, was da verarbeitet wurde :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich liebe Sterne und habe fast alle Techniken noch gar nicht gesehen. Mal sehen ob ich die Anleitungen im www finde. Danke fürs Zeigen. LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen