Mittwoch, 28. Dezember 2016

MMT Dezember - Überraschung

Bei mir entstand eine Überraschung für Carla

Ich musste gar nicht lange überlegen. Nur ein bisschen bei Pinterest gestöbert und schon bin ich über diese süßen Türstopper gestolpert.
Carla hat in ihrem Fragebogen angegeben, dass sie Fliegenpilze mag. Da dachte ich mir, dass das doch genau das Richtige ist. Und da einer alleine so einsam ist, wurden sie zu zweit auf die Reise geschickt.

Gefüllt sind sie mit Kissenfüllung vom Möbelschweden und jeweils 1 kg Reis, damit sie schön stehen bleiben und ihre Aufgabe als Türstopper erfüllen können.

Und jetzt die Bilderflut:







Mein Paket von Anja kam heute an. Eine richtige Überraschung, denn ich hätte niemals damit gerechnet, einen Pulli in meinem Päckchen zu finden. Der ist so schön kuschelig und in einem schönen Petrol und mit Sternen. 

In Wirklichkeit ist es mehr Petrol, aber die
Lichtverhältnisse lassen kein besseres Foto zu.

Dazu gab es noch einen Bilderrahmen mit Spruch. Super passend, denn ich habe durch das Nähen gelernt, dass es nicht immer perfekt sein muss, um perfekt zu sein. Das Glas hat die Reise leider nicht überlebt, aber das ist nicht schlimm, geht auch ohne. Ansonsten nehme ich mir beim nächsten Besuch beim Möbelschweden einfach einen neuen mit.

Perfekter Platz direkt über meinem Nähtisch

Das war aber noch nicht alles. Es gab noch Gummeriges und einen Stoff, weil Anja keinen passenden Karton hatte und sie sonst nichts zum Auffüllen da hatte. Der Stoff lag wohl auch schon länger bei ihr und so wollte sie ihm die Chance geben, doch noch verarbeitet zu werden. Mal schauen, vielleicht fällt mir ja bald etwas dazu ein.
Gummeriges, Karte und Füllmaterial

Ziemlich durchsichtiger Stoff.
Mal schauen, was mir dazu einfällt.

Das andere weiße Etwas ist auch zum Auspolstern des Päckchens. Tolle Idee, geschreddertes Papier einzunähen. Wäre ich nie drauf gekommen.

Vielen Dank, Anja. Das war ein sehr schöner Abschluss für unseren Monats Motto Tausch.

Ich werde diese Aktion einerseits vermissen, andererseits freue ich mich auf 2017 und viele neue Aktionen, wie den Taschen-Sew-Along bei greenfietsen, den Quilt-Sew-Along 6 Köpfe - 12 Blöcke und den Jahres-Sew-Along 12 Themen - 12 Kleidungsstücke. Beim Quilt will ich auf jeden Fall jeden Monat mitmachen, bei den anderen beiden werde ich versuchen, so oft wie möglich dabei zu sein.

Und dann startet das Jahr direkt mit einer Aktion, die ihr bestimmt alle kennt und die​ diesmal bei mir stattfindet. Neugierig? Dazu gibt es bald mehr.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta 

Kommentare:

  1. Es freut mich wirklich, das dir der Pulli gefällt und die Pilze sind ja wirklich wunderschön.

    Die eingenähten Papierstreifen hatte ich auch nur aus einem anderen Paket entnommen. Es war abends und ich wollte unbedingt das Paket verpacken. :)

    Vom 12 Themen - 12 Kleidungsstücke Sew Along hatte ich noch gar ncihts gehört. Danke, dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast. Hört sich sehr spannend an und ich bin hoffentlich auch viel dabei.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Carla freut sich sicher einen Haxen aus über die Pilz-Türstopper, was für eine tolle Idee für sie! Und super auch, dass Anja Dir mit dem Pullover so eine Freude gemacht hat. Und die Idee mit dem geshredderten Papier als Füllmaterial muss ich mir direkt gleich merken. (Ich bin immer auf der Suche nach solchen nachhaltigen Verpackungsideen!) Schade, dass der MMT nun wirklich vorbei ist, aber auch: Auf zu neuen Abenteuern! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Die sind ja der Knaller! Wow!!! Richtig schön diese Glücksbringer. Ich freue mich sehr, dir auch im neuen Jahr immer wieder bei den verschiedenen Aktionen zu begegnen. Das wird toll. Als erstes übergebe ich dir dazu in Kürze den Staffelstab;-) und drücke mir die Daumen für mein Losglück:-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marietta,
    ja, die Pilzi´s sind der Hammer - hab mich riesig gefreut!
    Hab nochmal ganz lieben Dank. Schön, dass Du auch eine tolle Überraschung in diesem Monat hattest!
    Bin schon gespannt, welche neue Aktion bald bei Dir statt findet. ;-)
    Sei herzlich gegrüßt, Carla.

    AntwortenLöschen
  5. Super schön die Pilze. Sind auch gleich eine tolle Silvesterdeko.
    Schön das du auch noch eine richtige Überraschung mit deinem Pullover bekommen hast.
    Vielen Dank noch fürs organisieren des MMT.
    LG Rebecca

    AntwortenLöschen