Dienstag, 20. Dezember 2016

Packs ein - die Farbenmix-Adventskalender-Tasche

Meine "Büdeltasche" ist fertig. Diesmal habe ich es zwar auch wieder nicht geschafft, täglich mitzunähen, aber diesem Ziel komme ich immer näher. Die letzte Adventskalender-Tasche war nämlich erst Ende Januar fertig. Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr, gleich am 1. Dezember loszulegen.

Und hier ist sie nun, mit Kunstlederboden und einem hochgezogenen Rand, festere Webware vom Möbelschweden für Außen, die Träger und die äußere Kordel, farblich passender - und wie empfohlen - dünnerer Webware für den Tunnel und einem super flutschige Innenstoff, den ich im Tausch für Kinder-Jeanshosen bekommen habe. Die Innentasche ist ebenfalls aus dem Flutschestoff und zu den Herzen passt auch das Karabinerband aus Herzchen-Webband.








Es ist eine sehr geräumige Tasche mit Entfaltungspotenial, so dass einige Einkäufe darin Platz finden sollten.

Nachdem ich die Henkel angebracht hatte, habe ich beschlossen, auf den eigentlich geplanten Schultergurt zu verzichten, denn die Henkel sind so groß, dass man die Tasche bequem über der Schulter tragen kann.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Wow - noch so eine wunderschöne Tasche, die ist dir super gelungen - ich mag den Außenstoff besonders! LG Ingrid (die noch nicht mal angefangen hat ...)

    AntwortenLöschen
  2. Meine ist auch erst ein wenig später fertig geworden, aber immerhin noch in der Adventszeit. Die vomn letzten Jahr hab ich noch gar nicht angefangen.
    Deine gefällt mir auch sehr gut! Süß mit den Herzchen! Bei mir war es umgekehrt. Nachdem der Schultergurt dran war, hab ich auf Henkel verzichtet *g*.
    LG und noch eine schöne Weihnachtszeit
    Mel

    AntwortenLöschen
  3. Richtig richtig hübsch deine Tasche...ich kann aus Erfahrung sagen das die Träger ausreichend sind um sie über die Schulter zu tragen. :) Habe ich natürlich auch getestet... :)

    Viel Spaß mit deiner tollen Tasche und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tasche. Der Stoff liegt hier auch noch rum. Ich könnte ja mal (nur so interessehalber ;-)) nachmessen, ob der noch für die Büddeltasche reicht...
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh wow, deine Tasche ist toll geworden :-)
    Viel Freude mit deiner neuen Tasche.
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  6. Toll, wie wandelbar die Tasche doch wieder ist. Alle nach dem selben Schnitt und doch jede so anders. Schön ist sie geworden bei dir. Der Außenstelle hat es mir ja besonders angetan. Toll. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017!
    Alles Liebe!
    Pamela vom pamelopee-Blog

    AntwortenLöschen