Montag, 31. Juli 2017

6 Köpfe - 12 Blöcke: Maiblock

Im Mai gab es bei Katharina die Anleitung für das Dutchman’s Puzzle.

Ich habe wieder meine 2 Stoffe verwendet, die ich bei allen 12 Blöcken verwenden werde. Dabei habe ich mich dazu entschlossen, den roten Stoff für den Hintergrund und den gepunkteten für die Gänse zu verwenden.

Zugeschnitten war es schnell, aber irgendwie ging es mit dem Nähen nicht voran. Es gab so viele andere Projekte, die Vorrang hatten. Gestern war wieder ein Nähtreffen und nachdem zwei Reparaturarbeiten und ein wichtiges Projekt erledigt waren, konnte ich mich endlich an die Vollendung machen.

Und hier ist mein Ergebnis:


Es ist kein perfektes Quadrat geworden, aber das lässt sich zum Schluss bestimmt gut ausgleichen. Die Spitzen habe ich immerhin ganz gut getroffen.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    also ich finde das dein Dutchmanns Puzzle sehr genau aussieht...die Farbwahl gefällt mir richtig gut! :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen