Seiten

Dienstag, 30. Juli 2019

12tel Blick - Juli 2019

Im Juli entstand das Bild am 25. um 17.20 Uhr. Es bleibt schön grün.


Und hier die Collage:


Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: 12tel Blick,

Freitag, 12. Juli 2019

12 von 12 - Juli 2019

Heute ist Freitag, ein ganz normaler Arbeitstag für mich.

Morgens geht es mit Hundi ans Feld. Die unterschiedlichen Getreidesorten lassen sich gut unterscheiden. Links Dinkel, rechts Weizen.


Ein paar "Mondblumen" gibt es noch.


Auf dem Weg zur Arbeit höre ich mein aktuelles Hörbuch.


An der Bahnhaltestelle angekommen werden die Kopfhörer rausgekramt. Die Kopfhörertasche von der Two Colours-Aktion (Juli 2018) ist immer noch in Gebrauch.


Frühstück und Kaffee. Beides ohne Extra-Zucker. Nur Zucker aus Obst und Milch ist enthalten.


Ein bisschen gearbeitet wird natürlich auch.


Kleiner Snack auf dem Heimweg.


Dann geht's wieder mit Hundi ans Feld. Beim Nachbarn gibt es schöne Rosen.


Die "Minna" möchte ausgeräumt werden.


Bevor es zu schütten anfängt fahre ich schnell zum Kindergarten.


C hatte viel Spaß im Sandkasten.


Und ein verloren geglaubtes Haargummi haben wir auch noch wieder gefunden.


Wir sind übrigens rechtzeitig vor dem Regenzu Hause angekommen. Und jetzt wird geknetet. Das haben wir schon lange nicht mehr gemacht.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen,

Dienstag, 9. Juli 2019

Geburtstagsaktion bei der Nähbegeisterten Teil II

Heute dürfen wir zeigen, was wir aus Stoff und Anleitung gemacht haben. Den ersten Teil zu dieser spannenden Aktion findet ihr hier.

Andrea hatte schon gut vorgearbeitet, so dass ich ihr Landschaftsbild nur um die zwei vorbereiteten Stoffe ergänzt habe.

Es lag aber noch genug Material für eine Bulli-Applikation bei, so dass ich mich damit austoben konnte.

Diese zeige ich euch heute. Allerdings nicht in den Original-Farben, so bleibt es noch etwas spannend.


Schaut doch auch bei Andrea, Bettina und Ulrike vorbei. Die drei waren auch kreativ.

Und bald gibt es dann auch die vollendeten Werke zu bewundern. Da bin ich schon sehr gespannt.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

Montag, 1. Juli 2019

S wie Sommerkleider

Der Juni war bei Maikas Aktion "Buchstäblich bunt" dem S gewidmet. Das war leicht für mich, denn ich hatte meinen beiden Mädels sowieso neue Kleider versprochen und da Sommer ist, sind es natürlich Sommerkleider geworden.

Ich habe dazu zwei Schnitte kombiniert, da beide einen weiteren Rock haben wollten.

Es besteht aus den Oberteil vom Kleid Josie von Prinzessin farbenfroh und einem Kinder-Röckli von Schnabelina.

Beide Mädels finden ihr Kleid am Schönsten. So soll es doch sein.

Und hier sind die beiden.

Größe 134 für H-M:



Größe 116 für C, hier sind die Nähte im Oberteil aussen, da sie sonst immer so kitzeln:



Da C die Seite, die ich für hinten gedacht hatte lieber vorne tragen wollte, gab es noch ein Häkelblümchen, um die Naht des Bündchens zu verdecken.


Hier beide im Vergleich, man sieht sehr schön, dass H-M es lieber kürzer haben wollte, denn Größe 116 ist länger als Größe 134.



H-M trägt ihr Kleid nur mit Radler drunter, ohne wäre es mir etwas zu kurz.


Und Action. Das geht auch mit dem kurzen Rock:


Und mit dem langen Rock noch viel besser:


Mama konnte mal wieder nähen und die Mädels sind glücklich. Was will man mehr?

Im Juli dreht sich alles um den Buchstaben "N" wie Nilpferd. Mal schauen, was mir sonst noch so dazu einfällt.

Ich wünsche euch Schönes
Eure Marietta

verlinkt: Buchstäblich bunt, Kiddikram, kreative Sommerzeit,