Seiten

Mittwoch, 12. März 2025

1000 Teile raus 10/25

Da heute der 12. ist, gibt es direkt noch einen zweiten Post.

In der letzten Woche hatten wir richtig schönes Frühlingswetter, da war dann Garten angesagt und ich bin nicht zum bewussten Ausmisten gekommen.

Ich habe Bettwäsche gewaschen und dabei 2 Spannbetttücher gefunden, die nicht mehr zu reparieren waren. Und heute ist mir ein Messbecher runtergefallen. Der misst jetzt keine Flüssigkeiten mehr.


Mal schauen, ob ich in nächster Zeit auch mal wieder richtig zum Ausmisten komme oder es bei Zufallsfunden bleibt. Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist und jedes Teil weniger ist gut.

Statistik
Januar: 153 Teile
Februar: 171 Teile
KW9: 1 Teil 
KW10: 3 Teile
Gesamt März: 4 Teil

Habt noch eine schöne Woche 
Marietta 

verlinkt: 1000 Teile raus

12 von 12 - März 2025

Heute ist Mittwoch, der 12. März und ich habe - wie immer mittwochs - frei.

1. Ich stehe auf wie immer, wenn die Mädels zur Schule gehen. Es ist wieder kälter geworden. Das brauche ich jetzt nicht mehr. Meinetwegen kann der Frühling kommen und bleiben.


2. Heute ist die Restmülltonne dran, also schnell raus damit.


3. Dann noch kurz die Spülmaschine ausräumen.


4. Dann die Mädels wecken und die Brotdosen fertig machen.


5. Ich bringe heute die Mädels zur Schule. Auf dem Rückweg höre ich das Ende von meinem Hörbuch. Jetzt muss ich mich für ein neues entscheiden.


6. Was raten die denn da? Mein Personalausweis ist abgelaufen. Hier bekomme ich einen neuen.


7. Anschließend noch kurz eingekauft.


8. Aus den restlichen Kartoffeln von gestern entstehen Bratkartoffeln zum Mittagessen.


9. Am Nachmittag geht's zum Bingo.


10. Es gibt Kuchen und ich gewinne Blümchen und einen Rewe-Gutschein.


11. Morgen wird Grünschnitt abgeholt. Ich würde sagen, wir waren sehr fleißig.


12. Ich habe über To-good-to-go eine Überraschungstüte beim Bäcker ergattert. Das hat sich heute doch mal richtig gelohnt.


Habt noch eine schöne Woche 
Marietta 

Sonntag, 9. März 2025

Fotofragezeichen und Sonntags Top 7 10/25

Die heutigen Fotofragezeichen lauten:

Was war deine Lieblingslektüre der Woche?


Wenn Hörbücher auch zählen, dann mein aktuelles. Das ist gerade richtig spannend.

Frage 2: Wo /Wie hast du schon den Frühling entdecken können?


Die Märzenbecherblüte auf dem Schweineberg bei Hameln.

Sonntags Top 7

1_Gelesen | 2 Kapitel  von "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. 

2_Gehört/Gesehen | Hörbücher: "Schattentanz - Die Tiermagier-Trilogie" von Maxym M. Martineau. Teil 3.
Serie: "Praxis mit Aussicht"

3_Erlebnis | Der normale Alltagswahnsinn.

4_Genuss | Brunch bei unserer lieben Nachbarin. Wir hatten zum Geburtstag einen Gutschein von ihr bekommen.

5_Drinnen/Draußen | Ganz viel draußen im Garten. Der Frühling ist da, da ruft das Beet, aber auch die Terrasse. Und heute die Wanderung über den Schweineberg. Dort gab es nicht nur die Märzenbecher sondern auch den ersten Bärlauch.




6_Web-Fundstück/e | Wieder nichts

7_Hobbys | Ich habe weiter an der Jacke gestrickt und heute morgen festgestellt, dass ich den 2. Patch 3 an der falschen Stelle angesetzt habe. Also durfte ich ribbeln. Ein bisschen gestickt habe ich auch.

Jahres-Bingo "Denke ich an den Frühling...":


Habt noch einen schönen Sonntag 
Marietta 

Mittwoch, 5. März 2025

1000 Teile raus 9/25

Ausgemistet wurde in der letzten Woche so gut wie gar nicht. Ich habe einen Schrank im Bad ausgeräumt, sauber gemacht und wieder eingeräumt. Dabei habe ich ein Teil entsorgt.


Das ist so ein Kristall-Haarentferner, der nie wirklich funktioniert hat. Vielleicht habe ich auch nur nicht verstanden, wie man den richtig benutzt.

Heute habe ich das schöne Wetter genutzt und war im Garten fleißig.



Ein Vorher-Foto habe ich vergessen, aber das sieht schon viel besser aus. Es ist trotzdem noch einiges zu tun. Morgen geht's weiter.

Statistik
Januar: 153 Teile
Februar: 171 Teile
KW9: 1 Teil 
Gesamt März: 1 Teil

Habt noch eine schöne Woche 
Marietta 

verlinkt: 1000 Teile raus

Sonntag, 2. März 2025

Fotofragezeichen und Sonntags Top 7 9/25

Heute scheint die Sonne. Das Wetter passt also perfekt zum Sonntag.

Die heutigen Fotofragezeichen lauten:

Über welches deiner Fotos im Februar hast du besonders gelacht?


Nicht gelacht, aber gefreut habe ich mich über die Mokkatorte, die es für alle erwachsenen Januar-Geburtstagskinder gab. Seit einigen Jahren gibt es diese immer zum/nach dem Geburtstag von meinem Bruder. Diesmal passte der Samstag nach dem Geburtstag und so waren wir bereits im Februar.

Was hat dich diese Woche überrascht?


Wie schnell eine Idee umgesetzt ist. Im Fall dieser Karte waren das keine 2 Stunden.

Sonntags Top 7

1_Gelesen | 3 Kapitel  von "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen. 

2_Gehört/Gesehen | Hörbücher: "Schattentanz - Die Tiermagier-Trilogie" von Maxym M. Martineau. Ich bin inzwischen bei Teil 3.
Serie: "Der Bergdoktor" und neu angefangen haben wir "Praxis mit Aussicht". Irgendwie haben wir gerade eine Phase mit deutschen Serien.

3_Erlebnis | Der normale Alltagswahnsinn.

4_Genuss | Gestern hat C für mich den ganzen Tag gekocht. Das war ein Gutschein von ihr zu meinem Geburtstag. Es gab Pancakes, Salat mit Maultaschen und Nudeln mit Tomaten-Sahne-Sauce.

5_Drinnen/Draußen | Beides. Gestern war ich viel im Garten und habe Grünschnitt in Gartensäcke gepackt.

6_Web-Fundstück/e | Wieder nichts .

7_Hobbys | Ich habe weiter an der Jacke gestrickt, ein bisschen gestickt und eine Karte gebastelt.

Habt noch einen schönen Sonntag 
Marietta 

Samstag, 1. März 2025

Jahresprojekte 2025 - Februar

Meine 3 Projekte laufen mehr oder weniger gut.

Projekt 1: Im Februar wurden 171 Teile entsorgt. Insgesamt sind das 324 Teile in 2025. Läuft.

Projekt 2: Naja. Ich bin immer noch ziemlich am Anfang von "Stolz und Vorurteil" und habe 13 von 61 Kapiteln gelesen.
Irgendwie muss ich mir da richtig Zeit nehmen, so zwischendurch kann ich das nicht lesen.
Dafür habe ich aber viel Hörbuch gehört. Insgesamt 5 Stück mit über 40 Stunden.
Der vierte Teil von "Das kleine Bücherdorf" von Katharina Herzog, Teil 18 & 19 von "Love, Books & Magic" von C. Shamrock und Dagny Fisher und Teil 1&2 von "Die Tiermagier-Trilogie" von Maxym M. Martineau. Teil 3 habe ich gerade  begonnen.

Projekt 3: Läuft zum Teil. Das Basteln klappt ganz gut, nur das Verschicken habe ich noch nicht hinbekommen. Die Februar-Karte könnt ihr hier sehen.
Die Januar-Karte habe ich noch gar nicht fertig gezeigt. Das hole ich dann mal direkt nach. Es sind zwei geworden, da man aus einem Bogen Farbkarton zwei Rohlinge schneiden kann.



Gebastelt habe ich nach diesem Video. Innen habe ich zusätzlich noch eine gleichgroße Klappkarte aus dünnem schwarzen Papier und einen weißen Aufleger eingeklebt, damit ich mehr Platz zum Schreiben habe. Wäre die Grundkarte weiß gewesen, hätte ich das gelassen und einfach auf dem verdeckten Teil geschrieben. Die passenden Umschläge mussten natürlich auch sein.

Alles in allem bin ich zufrieden.

Jahres-Bingo "Dafür brauche ich Papier":


Damit habe ich jetzt in jeder möglichen Reihe mindestens 1 Feld gefüllt.

Habt ein schönes Wochenende 
Marietta