Seiten

Montag, 31. August 2020

Mystery Shawl 8/2020

Diesmal hat es ganz schön lange gedauert bis ich fertig war. Das lag zum einen daran, dass ich so viel rund um die Einschulung zu tun hatte und zum anderen am August-Muster. Reliefstäbchen dauern bei mir immer etwas länger. Außerdem fressen sie ganz schön viel Garn, ich hatte diesmal 4 Farbwechsel dabei. Spaß hat das Häkeln trotzdem gemacht und ich freue mich wieder auf den nächsten Teil, der schon morgen erscheint.



Jetzt kommt langsam wieder das Blau durch, so dass alle im Bobbel enthalten Farben bereits zu sehen sind. Das wird ein richtig schönes Tuch.

Mystery Shawl: ein CAL von Morben Design in 12 Teilen
Teil 1 / Januar
Teil 2 / Februar
Teil 3 / März 

Habt noch einen schönen Abend
Marietta

verlinkt: meine FummeleyLinkparty Sommer,

Sonntag, 30. August 2020

12tel Blick - August 2020

Das Foto entstand am 19. August gegen 9.30 Uhr. Viel hat sich nicht verändert und auch die Hecke ist so braun wie die Monate zuvor.


Und hier die Collage:



Nächste Woche gibt es dann eine kleine 4-teilige Serie zum Schulanfang / zur Umschulung meiner Mädels.

Habt einen ruhigen Sonntag
Marietta

verlinkt: 12tel Blick,

Freitag, 28. August 2020

UFO Abbau - Zwischenstand August 2020

Im August war ich sehr fleißig, allerdings nicht, was die UFOs betrifft. Da gibt es nicht den kleinsten Fortschritt zu vermelden. Dafür habe ich viel rund um die Einschulung genäht. Das zeige ich euch dann nächste Woche.


6K12B-Quilt aus 2017

Bernina Medaillon-Quilt

Postkarten-Quilt

Kaffeeduft-Quilt

Hexagon-Projektmappe
Fertig

Weihnachts-Quiet Book

Streifen-Shirt
Fertig

Spiralsocken

Stand August 2020: 2/8 Ufos fertig gestellt

Mal schauen, was der September so bringt. Der Urlaub ist vorbei, aber ansonsten liegt nichts größeres an, da sollte es doch mit den UFOs vorangehen.

Genießt das kommende Wochenende
Marietta

verlinkt: Ufo-Abbau-Time-2020

Mittwoch, 12. August 2020

12 von 12 - August 2020

Ich habe momentan Urlaub. Trotzdem war ich gegen 7 Uhr bereits wach und gegen 7:30 Uhr mit Hundi draußen.


Frühstück im Korb, 


denn H-M, C und U haben die letzte Nacht im Garten gezeltet.


Also gab es Frühstück im Garten.


Gestern habe ich herausgefunden, dass diese Pflanze, die ich als Gurke von einer Freundin bekommen habe, tatsächlich eine Gurke ist, allerdings eine mexikanische Minigurke. Sind ihre Früchte nicht niedlich?


Die Zucchini wachsen auch ordentlich. Morgen werde ich einen Teil zu Zucchini-Aufstrich und süß-sauer eingelegten Zucchini verarbeiten.


Seit Montag ist nach der Sommerschließzeit wieder Hort und C möchte unbedingt hin. Also geht es mit dem Fahrrad los. Ganz tapfer, denn sie ist am Montag auf eine Biene getreten und ihr Fuß ist ziemlich angeschwollen. Als ich sie am Nachmittag abgeholt habe, konnte sie aber wieder ziemlich normal laufen. Nur barfuß übers Gras laufen mag sie noch nicht so gerne, da guckt sie jetzt ganz genau, wohin sie tritt.


Dann ging es für mich mit dem Auto Richtung Stadt. Natürlich mit dem aktuellen Hörbuch.


Denn ich war mit einer Freundin zum Frühstück verabredet. Da ich ja schon etwas mit meiner Familie gefrühstückt hatte, entschied ich mich für Croissant und Latte Macchiato.


Die Reste durften dann die Wespen haben.


Auf dem Rückweg sind wir dann noch bei Stoff & Stil vorbei gefahren. Wäre ich alleine gewesen, hätte ich nur geguckt. Aber wenn jemand dabei ist, lässt man sich doch leichter davon überzeugen, dass die Stoffe doch schöne Kleider abgeben könnten. Bleibt nur die Frage, wann ich die nähen werde.


Zum Mittag wurde wieder ein Korb gepackt. Es gab Maultaschen vom Grill. Der hat nämlich an der Seite einen Brenner, wo super ein Topf oder eine Pfanne drauf benutzt werden kann.


Den Nachmittag verbrachte ich größtenteils mit meinem aktuellen Buch, während die Mädels durch den Pool tobten.


Dann ging es noch kurz zum Einkaufen, denn zum Abendessen wollten wir nicht nach oben. Also musste noch etwas für den Grill besorgt werden. Fotos habe ich dann allerdings nicht mehr gemacht. Es sind auch so schon 13 geworden. 

Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen,

Dienstag, 4. August 2020

Märchenhaftes 7/2020 - Brüderchen & Schwesterchen

Diesmal hatte ich direkt eine Idee, bin aber irgendwie nicht zum Häkeln gekommen. Da Maika uns aber viel Zeit zum Verlinken lässt, war ich da ziemlich entspannt und habe gestern die Fäden vernäht.

Es ist ein Reh-Kopf geworden.


Für den August hat Maika das Märchen "Der gestiefelte Kater" gezogen und ich habe schon eine ziemlich genaue Vorstellung, wie das Rechteck aussehen wird.

Habt noch eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: Märchenhaftes, meine Fummeley, HoT, DvD, Creadienstag,

Sonntag, 2. August 2020

12tel Blick - Juli 2020

Da habe ich doch fast den 12tel Blick vergessen. Fotografiert habe ich bereits am Mittwoch, d. 29.7.2020 gegen 17.30 Uhr, nur das Posten habe ich irgendwie verdrängt. Hier also das Juli-Bild:



Und hier die Collage:


Diesmal gibt es noch ein paar Extra-Bilder. Ich bin - soweit das möglich war - einmal um den Friedhof herum gegangen.






Habt morgen einen schönen Start in die neue Woche
Marietta

verlinkt: 12tel Blick,