Seiten

Donnerstag, 29. Juli 2021

UFO Abbau - Zwischenstand Juli 2021

Im Juli habe ich nur 8 Reihen an meinem restlos restlos Tuch gestrickt. Da wir jetzt anteilig wieder ins Büro fahren müssen, bin ich manchmal mit dem Bus dorthin unterwegs und da kann man doch gut einfache Sachen stricken. Komplizierte Muster, Zöpfe, etc. würde ich da jetzt nicht unbedingt stricken, aber so ein rechts-links-Muster ist gut für Busfahrten geeignet. Ich bin also ca. 2 cm weiter gekommen.

6K12B-Quilt aus 2017

Bernina Medaillon-Quilt

Postkarten-Quilt
 
Kaffeeduft-Quilt

Weihnachts-Quiet Book

Frühlings-Mystery 2020
 
Restlos restlos Tuch
 
 



Mystery Shawl 2020
 
Adventskalender-Blätter-Tuch

Armstulpen

Märchenhafte Jahresdecke

Stand Juli 2021: 2/7 UFOs & 2/4 WIPs sind fertig.

Hab noch eine schöne Rest-Woche
Marietta

verlinkt: Ufo-Abbau-Time-2021,

Dienstag, 20. Juli 2021

Bloggeburtstag bei Andrea - Finale

Andrea hatte zu ihrem Bloggeburtstag zum Wichteln eingeladen und heute dürfen wir die Stickrahmen zeigen, die wir gewerkelt haben.

Bei Andrea könnt ihr alle 6 bewundern.

Jetzt aber zu meinem Werk.

Ich durfte Anni bewichteln. Ihr Fragebogen hat mir gute Hinweise geliefert und so ist ein Utensilo entstanden. Mit Jeans, denn damit kann man bei Anni nichts falsch machen. 😄
Hier kamen auch mal wieder die Zierstiche meiner Nähma zum Einsatz. Die verwendet man immer viel zu selten, aber so ist es dann was besonderes.

Dazu gab es noch ein paar Tees, denn Tee geht für mich immer und die Beutel passten auch ganz gut in das Utensilo.


In den Rahmen passte ein Korkuntersetzer perfekt hinein, so kann Anni auch etwas mit Stecknadeln daran befestigen und der Stoff hat noch etwas mehr Halt.

Ich habe natürlich auch etwas bekommen. Mein neuer Stickrahmen ist völlig anders, denn Bettina hat einen Traumfänger für mich gehäkelt, der mir sehr gut gefällt und jetzt die Wand in meinem Büro/Nähzimmer schmückt.
Dazu gab es noch Mini-Rahmen für die Mädels und mich. Mein kleiner Apfel wanderte direkt an meinen Schlüsselbund.


Und Schokolade gab es auch noch dazu, die hatte ich schon wieder ganz vergessen, denn sie hat nicht lange überlebt. Wer genau Hingucker, kann auch erkennen, dass wir noch vor dem Foto probieren mussten. 🤤

Die anderen Werke habe ich schon bei Andrea bewundert, sie sind alle toll und so unterschiedlich. Da bekommt man gleich neue Ideen für die "will-ich-auch-mal-machen"-Liste.

Habt noch eine schöne Woche
Marietta

Montag, 12. Juli 2021

12 von 12 - Juli 2021

Heute gibt es wieder 12 Bilder des Tages. Es ist Montag und seit diesem Monat heißt das, es geht ins Büro. Aufgestanden wird wie immer früh, denn H-M muss ihren Bus erwischen.

Ich starte mit einer Yoga-Katzenwäsche in den Tag. Dafür braucht man noch nicht mal eine Matte.


Dann wird H-M geweckt und Frühstück gemacht. Heute sind es besonders viele Brotdosen, da alle unterwegs sind.


H-M geht zum Bus und ich mit Hundi ans Feld.


Fast wäre ich auf diese Nacktschnecke getreten.


Auf zur Bushaltestelle.


Im Bus stricke ich an meinem Restlos Restlos-Tuch weiter.


Im Büro wird fleißig gearbeitet.


Mittagessen mit meiner Kollegin beim Italiener. Unterm roten Sonnenschirm, daher die etwas merkwürdigen Farben.


C darf wieder zum Trampolinturnen und hat ein gelbes Springseil bekommen.


U hat sich an Sauerkraut versucht. Jetzt heißt es warten bis es fertig ist.


Zum Abendessen gibt es Mini-Pizzen.


Und jetzt gibt es noch ein bisschen Fernsehen und ich stricke dabei an meinem Muttertagstuch weiter. Mittlerweile bin ich bei Teil 3 angekommen. Es dauert also sehr wahrscheinlich doch nicht bis zum nächsten Muttertag bis ich damit fertig bin.


Habt eine schöne Woche
Marietta

verlinkt: Draußen nur Kännchen