Seiten

Donnerstag, 4. Juli 2024

Nacken-Katze

Nachdem C einen Leseknochen aus dem KUSV-Katzenstoff bekommen hat, musste natürlich auch etwas für ihre Schwester genäht werden. Sie wollte auch gerne etwas mit Katze. Da der KUSV-Stoff fast vollständig aufgebraucht war und ich keinen anderen Stoff mit Katzen hatte, wurde es dann wenigstens die Form einer Katze. Ich erinnerte mich daran, irgendwann mal ein Wärmekissen im Netz gesehen zu haben. Die Suchmaschine führte mich dann zu Marita und von dort aus weiter zum Schnittmuster (man muss etwas runterscrollen).

Dann kam die Frage, welchen Stoff ich verwende. Ich besitze zwar einige Stoffe, aber das sind alles eher kleinere Stücke. Okay, dann eben eine gepatchte Katze, aber wird das mit den vielen Nähten nicht unbequem, wenn man da drauf liegt? Also habe ich mich noch etwas weiter in die Stoffberge gewagt und schließlich einen roten Stoff mit weißen Punkten gefunden, der vor Ewigkeiten mal ein Rock für H-M werden sollte. Mittlerweile trägt sie nur noch Hosen und so durfte dann doch noch etwas daraus für sie entstehen.


Gefüllt habe ich die Katze diesmal nicht mit Dinkelkörnern sondern mit Gold-Hirse. Die Körner sind etwas größer als bei normaler Hirse (so bleiben sie auch in der Katze) und sollen länger als Dinkel Wärme speichern können. Ganze 1,1 kg gingen in die Katze hinein. 

Die Freude war groß. Und bei den aktuellen Temperaturen kann der Praxistest durchaus durchgeführt werden.

Jahres-Bingo "Ich sehe rot":


Habt noch eine schöne Restwoche
Marietta



3 Kommentare:

  1. Liebe Marietta, die Katze ist ja toll geworden...so eine schöne Idee und ganz anders als die "normalen" Wärmekissen.
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die ist aber schön und praktisch noch dazu. Pünktchen-Designs passen immer. Die Füllung ist bestimmt auch eine gute Wahl.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Marietta, auch wie schön deine Katze ist ja super geworden. So eine Katze wollte ich immer schon einmal machen, deine Katze hat mich mal wieder inspiriert. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!