Sonntag, 30. Juni 2024

KUSV II - Finale

Heute ist Finale bei der 2. KUSV von Augensterns Welt


Als der Stoff hier ankam, hatte ich erst keine Idee. Süß fand ich ihn ja schon als ich ihn bei Annette gesehen habe. Ich habe ihn dann erstmal meinen beiden Mädels gezeigt und gefragt, ob sie spontan eine Idee dazu haben. C hatte und so ist für  sie ein gedrehter Knochen Ladis entstanden.


Da der Katzenstoff nur für 3 Teile gereicht hat, durfte sie in meinen Stoffen wühlen und hat sich für die blauen Ankern entschieden. 


Ich habe dazu dann noch pinkes Band für die Schlaufen ausgewählt. Das war nicht so eine gute Wahl, denn das Band ist ziemlich ausgefranst, was ich allerdings erst festgestellt habe, als der Knochen bereits gefüllt und die Wendeöffnung geschlossen war. Also habe ich die Bänder abgeschnitten und neue von außen angenäht. Ich hätte sie auch weglassen können, aber der kleine Farbtupfer hat so schön gepasst, dass ich den kleinen Mehraufwand gerne in Kauf genommen habe.


H-M wollte dann auch gerne etwas mit Katzen haben. Da von dem Stoff nur noch kleine Reste übrig waren, habe ich mir etwas anderes ausgedacht. Das zeige ich euch dann auch bald.

Habt noch einen schönen Sonntag
Marietta


6 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    das ist eine sehr schöne Verwendung, die Du da für den Stoff gefunden hast. Der gedrehte Knochen gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße Viola

    AntwortenLöschen
  2. Leseknochen sin doch immer wieder toll...diese Variante wollte ich schon lange mal nähen. Vielen Dank für die Erinnerung ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine schöne Idee, der Leseknochen gefällt mir und bestimmt auch Katzenfreunden. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marietta, den Ladis mag ich besonders gern als Leseknochen, die mittlere Größe, perfekt! Das mit dem Bändel ist sicher ärgerlich, aber Du hast das gut gelöst! Dann kann C jetzt ganz viel in Büchern schmökern oder Fernsehkieken ;o)
    Liebe Grüße an Dich von Katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Marietta, eine gedrehte Version eines Leseknochens habe ich noch nie gesehen, aber die Idee ist klasse. Ist dir sehr gut gelungen und passt wunderbar zum Katzenstoff.
    Liebe Sonntagsgrüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marietta,
    dein gedrehter Leseknochen ist total schön geworden, gut, dass du C bei der Ideenfindung gefragt hattest. Solche Leseknochen habe ich noch nie gesehen. Das Schnittmuster muss ich mir auch mal anschauen, ist ja mal eine ganz andere Variante! Und, schade wegen dem ausgefranstem Band, sowas ist immer ärgerlich. Und ja, das Band ist ein Eyecatcher, aber ohne sieht der Knochen auch gut aus. :) Schön, dass du wieder bei der Kreativen-UFO-Stoffverwertung dabei warst! Es sind ja wieder so tolle Ideen umgesetzt worden. Das macht mich sehr glücklich, besonders weil mein UFO-Stoffstapel wieder ein wenig niedriger geworden ist. ;) Du Liebe, ich wünsche dir einen angenehmen Sonntagabend!
    Herzliche Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!