Mittwoch, 12. Juni 2024

12 von 12 - Juni 2024

Heute ist Mittwoch, der 12.6.2024 und somit wieder Zeit, euch in 12 Bildern durch meinen Tag mitzunehmen.

1. Gestern hatte ich noch auf dem Schirm, dass heute der 12. ist. Heute fiel es mir dann auf dem Weg zur Arbeit ein. Eigentlich habe ich Mittwochs immer frei, aber diese Woche habe ich den Tag getauscht, weil die Mädels am Freitag verschiedene Veranstaltungen haben und ich Taxi spielen werde. Wie immer auf der Fahrt zur Arbeit läuft das aktuelle Hörbuch.


2. Dann darf ich auf die S-Bahn warten. Es gab irgendein Problem mit den Weichen. Ich hätte heute auch eine halbe Stunde später losfahren können, aber so konnte ich noch etwas darüber nachdenken, für wen diese Schilder sein sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Echse durchs Gleisbett läuft und so ein Schild sucht, um auf die andere Seite der Mauer zu gelangen.


3. In der S-Bahn ist es noch relativ leer, ich bekomme sogar einen Sitzplatz.


4. Wie immer ist mein aktuelles Strickprojekt dabei. Bald ist die Hälfte geschafft, dann werden die Reihen wieder kürzer.


5. Meine Kollegin hat sich zum Probieren verschiedene Sorten Waterdrop gekauft und gibt mir einen ab. Die Farbe ist schon mal schick und schmecken tut es auch ganz gut.


6. Heute habe ich genug zu Essen dabei.


7. Nachdem ich den ersten Kaffee weg gegossen habe (der schmeckte irgendwie ganz komisch), versuche ich es mit einer anderen Variante. Wozu haben wir im Büro denn sonst so einen schicken Kaffeeautomaten, der gefühlt 20 verschiedene Kaffeespezialitäten zaubern kann. Diese Variante hat auf jeden Fall besser geschmeckt.


8. Auf dem Rückweg war ich noch einkaufen. An ein Foto habe ich erst gedacht, als alles bereits verräumt war, also gibt es jetzt eins von ein paar Spezialprodukten, die ich hier in der Nähe nicht bekommen habe.


9. Unsere Kaffeemaschine hat zwar keine zig verschiedenen Kaffeevariationen zu bieten, mein Latte Macchiato sieht aber trotzdem besser aus als der Kaffee im Büro und schmeckt auch besser.


10. Ich sticke etwas am Summer SAL weiter. Ich hänge etwas hinterher und habe jetzt die erste von 7 Farben bei Teil 7 fertig gestickt. Gestern gab es bereits Teil 8 und morgen Abend kommt Teil 9. Insgesamt sind es 16 Teile, ich kann also noch aufholen und zeitnah fertig werden. Mal schauen, was das Wochenende so bringt.
Habt ihr schon eine Idee, was genau ich da gerade sticke?


11. Heute Abend wird wieder gemealprept. Als Vorbereitung dafür wird die Geschirrspülmaschine geleert, gefüllt, angestellt und  erneut geleert, denn es ist immer praktisch, wenn man die benutzten Kochutensilien direkt los wird und nicht alles irgendwo auf der Arbeitsplatte liegt.


12. Dann ist noch Gemüse schnippeln angesagt, denn gut vorbereitet ist halb gekocht.


Mittlerweile habe ich 3 warme Gerichte und ein Nudelsalat fertig und ich mache jetzt Feierabend für heute.

Habt noch eine schöne Restwoche 
Marietta 

2 Kommentare:

  1. Liebe Marietta,
    Ich glaube auch nicht, daß die Echse durch das Gleis läuft. Aber vielleicht ist dort doch irgendeine Höhle oder ein versteck für die Tierchen.
    Der Sommer Sal sieht schön bunt aus und ich habe keine Idee, was es werden könnte. Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      diese Schilder gibt es da tatsächlich alle paar Meter. Die Öffnungen in der Mauer hätten es wahrscheinlich auch ohne Schilder getan, aber wir sind hier ja in Deutschland, da muss alles seine Ordnung haben. ;-)
      Ja, der Sommer SAL wird schön bunt, passt ja auch gut zum Sommer. Mit der einen gestickten Farbe kann man bei Teil 7 auch wirklich nichts erkennen. Kleiner Tipp: es wird lecker. Das Ergebnis gibt es bald bei Instagram und hier, wenn es komplett gestickt ist.
      Liebe Grüße
      Marietta

      Löschen

Haftungsausschluß
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass man durch das Setzen eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren ich mich ausdrücklich von den verlinkten Seiten.

Datenschutzrichtlinie
Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten durch diese Webseite einverstanden. Ich selber kann diese Daten weder verarbeiten noch in irgendeiner Art und Weise nutzen, sie stehen mir in keinster Weise zur Verfügung!